Apokalyptischen Spektakel Roland Emmerichs „Moonfall“: Die ersten Minuten vom Weltuntergang gibt’s hier!

Roland Emmerichs Weltuntergangsspektakel „Moonfall": Die ersten Minuten gibt's hier!
In „Moonfall“ droht der Mond auf die Erde zu krachen und die Menschheit auszulöschen.

Foto: Leonine

Redaktion KuTRedaktion KuT | 14.12.2021, 15:06 Uhr

Die Welt droht endlich wieder unter zu gehen! Zumindest im Katastrophen-Film-Universum. Denn vom König der Weltuntergang-Szenarios gibt's Neues zu erwarten!

Filmproduzent, Regisseur und Drehbuchautor Roland Emmerich (66) ist zurück! Und das mit einem Genre, für das ihn seine Fans am meisten lieben. Nach „The Day after Tomorrow“ und „2012” kommt mit „Moonfall“ nun der nächste Weltuntergangs-Blockbuster – und das mit Starbesetzung.

„Moonfall“: Blockbuster mit top Besetzung

Roland Emmerich schrieb das Drehbuch zu „Moonfall“ zusammen mit seinen langjährigen Partnern Harald Kloser, mit dem er auch bereits an den Blockbustern „2012“ und „The Day After Tomorrow“ arbeitete, und Spenser Cohen („Extinction“). Die Produktion lag bei Roland Emmerichs Centropolis Entertainment.

Das Ergebnis seines neuesten Weltuntergang-Streifens: Spannung, gewohnt fulminante Action und atemberaubende Bilder! Das lassen zumindest die ersten fünf Minuten des neuen Trailers vermuten. Und obendrauf gibt’s noch schauspielerische Starbesetzung!

Roland Emmerichs Weltuntergangsspektakel „Moonfall": Die ersten Minuten gibt's hier!
In „Moonfall“ droht der Mond auf die Erde zu krachen und die Menschheit auszulöschen.

Foto: Leonine

Video News

„Moonfall“: Darum geht’s

Auch die Handlung hat es in sich: Eine mysteriöse Kraft hat den Mond aus seiner Umlaufbahn gestoßen und schickt ihn auf Kollisionskurs mit der Erde. Das Leben droht auch hier für immer ausgelöscht zu werden. Was diesen Crash auslöst, wird in den ersten dramatischen Trailer-Minuten bereits angedeutet – eine gewaltige, schwarze Masse.

Um die Menschheit zu retten, hat die ehemaligen Astronautin und NASA-Offiziering Jo Fowler (Halle Berry) es also nicht nur mit einer rätselhaften Macht zu tun, sondern auch mit einem Rennen gegen die Zeit: Ihr bleiben lediglich wenige Wochen! Doch sie ist überzeugt zu wissen, wie sie die Erde retten kann.

Allerdings schließen sich nur zwei Mitstreiter ihrem Plan an: Astronaut und Ex-Kollege Brian Harper (Patrick Wilson) sowie Astro-Experte K.C. Houseman (John Bradley). Zusammen starten sie zu einer allerletzten Mission ins Weltall.

Dabei macht das Team aber eine unglaubliche Entdeckung: Unser Mond ist nicht das, was wir immer glaubten…

Halle Berry als Nasa-Offizierin

Für die Rolle der selbstbewussten und smarten Power-Frau Jo Fowler hat ich Emmerich Oscar-Preisträgerin Halle Berry („Monsters Ball“) geangelt, die den Cast um Patrick Wilson („Conjuring“-Trilogie) und John Bradley („Game of Thrones“) anführt. Die Rolle der starken Anführerin passt dabei wie die Faust auf’s Auge.

An ihrer Seite sind u.a. Michael Peña („Narcos“), Charlie Plummer („Eine wie Alaska“) und Schauspiellegende Donald Sutherland („The Undoing“) zu sehen. Wer jetzt ganz heiß geworden ist auf das neue Meisterwerk, muss sich nicht mehr lange gedulden – „Moonfall“ kommt schon am 3. Februar 2022 ins Kino.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Halle Berry (@halleberry)