Dienstag, 17. Juli 2018 20:39 Uhr

Scarlett Johansson: Alles aus nach ihrem Ausstieg?

Die Pläne für ‚Rub & Tug‘ könnten nach dem kürzlichen Austritt von Scarlett Johansson aus dem Projekt gestrichen werden.
Die 33-jährige Schauspielerin hatte zunächst eine Rolle in dem kontroversen Film angenommen, in dem es um das Leben von Dante ‚Tex‘ Gill geht, einer berüchtigten Figur, die in den späten 1970er und 1980er Jahren in Pittsburghs Unterwelt Geschäfte machte.

Scarlett Johansson: Alles aus nach ihrem Ausstieg?

Foto: Adriana M. Barraza/WENN.com

Als Mann führte Gill unter anderem einen Massage-Salon und stieg ins Prostitutionsgeschäft ein. 1984 kam er wegen Steuerhinterziehung für sieben Jahre ins Gefängnis. Als bekannt gegeben wurde, dass die Schauspielerin Gill porträtieren soll, hagelte es Kritik von den Fans. Transgender-Schauspieler hätten ohnehin nur begrenzte Möglichkeiten für Rollen. Der ‚Avengers‘-Star zeigte daraufhin Verständnis und trat letzte Woche von dem Projekt zurück.

In einem offiziellen Statement begründete sie ihre Entscheidung mit den folgenden Worten: „In Anbetracht der jüngsten ethischen Fragen, die sich im Zusammenhang mit meiner Rolle als Dante Tex Gill stellen, habe ich mich dazu entschlossen, meine Teilnahme an dem Projekt respektvoll zurückzuziehen. Unser kulturelles Verständnis von Transgender schreitet weiter voran und ich habe viel von der Community gelernt, nachdem ich mein erstes Statement zu meiner Rolle abgegeben habe und gemerkt habe, dass es unsensibel gewesen ist. Ich empfinde tiefe Bewunderung und Liebe für die Trans-Community und bin dankbar, dass die Diskussion über Integration in Hollywood weitergeht.“

Johansson an Produktionsfirma beteiligt

Es war angedacht, dass Johansson den Film mit ihrer Firma ‚These Pictures‘ produziert. Nach ihrem schauspielerischen Rückzieher ist allerdings immer noch unklar, ob sie diesen Part weiterhin übernehmen wird oder ob das Projekt nun überhaupt auf die Leinwände kommt.

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren