Samstag, 16. Juni 2018 08:49 Uhr

Shailene Woodley lobt Nicole Kidman und Reese Witherspoon

Shailene Woodley lobt Nicole Kidman und Reese Witherspoon dafür, Hollywood zu einem besseren Ort für Frauen gemacht zu haben. Die 26-jährige Schauspielerin arbeitete mit den beiden Oscar-Gewinnerinnen an der Serie ‚Big Little Lies‘ zusammen, die von dem Erfolgsduo entwickelt sowie produziert wurde.

Shailene Woodley lobt Nicole Kidman und Reese Witherspoon

Nicole Kidman, Zoe Kravitz, Reese Witherspoon, Laura Dern, Shailene Woodley bei den Globes. Foto: Apega/WENN.com

Shailene zeigt sich angesichts der Errungenschaften der zwei Stars beeindruckt: „Sie haben die Industrie für Frauen neu gestaltet und machen das auch weiterhin, damit Schauspieler wie ich und Zoe [Kravitz] die Freiheit haben können, uns selbst auszudrücken und in einer Umgebung aufzublühen, die uns nicht als Minderheit einstuft oder unseren Wert aufgrund unseres Geschlechts nichts abstuft.“

Die ‚Divergent‘-Darstellerin weiß jedoch, dass Hollywood noch einen weiten Weg vor sich hat, bis eine wahre Gleichheit der Geschlechter erreicht ist. So müsse man sich erst von der strengen Trennung in männlich und weiblich trennen, fordert der Star: „Wir müssen damit aufhören, überhaupt auf das Geschlecht zu verweisen. ‚Big Little Lies‘ wurde als ‚Serie, die von fünf Frauen geführt wird‘ bezeichnet. Wann sagen wir jemals ‚Wow! Eine Serie, die von fünf Männern geleitet wird, das ist unglaublich‘? Das beschreibt den Standard und das Level, auf dem wir uns immer noch befinden. Ich will auf den Moment hinarbeiten, in dem wir so eine Sache nie mehr infrage stellen oder bewerben. Ich will, dass es die Norm wird.“

Shailene Woodley lobt Nicole Kidman und Reese Witherspoon

V.l.: Jane Chapman (Shailene Woodley), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon), Celeste Wright (Nicole Kidman) in „Big Little Lies“. Foto: MG RTL D / NBCUniversal / Blossom Films

Die Amerikanerin betont im Gespräch mit dem ‚Psychologies‘-Magazin die Wichtigkeit, sich für die Sachen einzusetzen, die einem am Herzen liegen: „Die Chance, einen Wandel zu erreichen, liegt in den Händen jeder einzelnen Person – wir alle haben die Macht dazu und es liegt an uns, ob wir sie benutzen oder nicht.“

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren