Weihnachts-Apokalypse„Silent Night“mit Lily Rose Depp: Der Weihnachtsfilm mit Star-Besetzung, den keiner kennt!

Seit 10. Dezember 2021 als DVD, Blu-ray, 4K Ultra HD Blu-ray und seit 3. Dezember 2021 digital verfügbar.
Seit 10. Dezember 2021 als DVD, Blu-ray, 4K Ultra HD Blu-ray und seit 3. Dezember 2021 digital verfügbar.

capelight pictures / Robert Viglasky

Redaktion KuTRedaktion KuT | 11.12.2021, 20:45 Uhr

Der Weltuntergang naht? Noch lange kein Grund, das spießige Familienweihnachtsessen sausen zu lassen! Der neue Weihnachts-Horror „Silent Night – Und morgen sind wir tot“ mit Keira Knightley und Lily-Rose Depp trieft nur so vor schwarzem Humor und britischer Abgebrühtheit. Ein gefundenes Fressen für alle Festtags-Grinches und Apokalypsen-Liebhaber!

Weihnachten mit der Familie kann schon ganz schön anstrengend sein. Da wünscht man sich schon mal, die Welt würde einfach untergehen, damit man das Theater nicht länger ertragen muss. Im neuen Weihnachtsfilm „Silent Night – Und morgen sind wir tot“ ist das jedoch die Realität und wird auf eine sehr abstruse, kaltblütige und unglaublich komische Art und Weise verpackt.

Tatsächlich ist der Film vergleichsweise unbekannt – er läuft nicht im Kino und ist nur auf DVD, Amazon Prime oder Apple TV verfügbar. Ihn trotz eines so hochkarätigen Casts außer Acht lassen? Für uns ein No-Go! Wir haben uns diesen Weihnachtsgeheimtipp mal etwas genauer angesehen.

„Silent Night“mit Lily Rose Depp: Der neue Weihnachtsfilm mit Star-Besetzung, den keiner kennt!
Keira Knightley in "Silent Night".

capelight pictures / Robert Viglasky

„Silent Night“: Darum geht es im Weihnachtsschocker

Eine Giftwolke wird morgen die ganze Menschheit umbringen? Kein Problem, denn heute ist ja noch alles gut! Nach diesem Motto leben Nell (Keira Knightley) und Simon (Matthew Goode) und laden die Familie zum alljährlichen Weihnachtsessen ein. Zwischen Champagner und dem Festessen versuchen die Gäste zu vergessen, welches Schicksal sie erwartet, und besonders die Erwachsenen scheinen sich gut mit der Situation arrangieren zu können. Morgen schluckt man dann einfach die von der Regierung ausgehängten Tabletten für einen schmerzlosen Tod, und gut ist.

Doch der kommende Tod drückt doch irgendwie auf die Stimmung. Besonders die Kinder scheinen sich nicht damit abfinden zu können. Kitty und ihre Eltern behaupten, in den Nachrichten gehört zu haben, dass die Russen hinter der Wolke stecken, währen der kleine Art davon überzeugt ist, dass die Giftwolke die Rache der Natur an der Menschheit sei. Das Tabuthema Klimawandel findet gerade unter den reichen Gästen mit teuren Autos natürlich keinen Anklang, und die Eltern beteuert immer wieder, dass ja keiner persönlich an der Giftwolke schuld sein.

„Silent Night“mit Lily Rose Depp: Der neue Weihnachtsfilm mit Star-Besetzung, den keiner kennt!
Silent Night ab dem 10. Dezember als DVD.

capelight pictures / Robert Viglasky

Video News

Nachwuchstalent Lily-Rose Depp in Glanz-Rolle

Was den Film so besonders macht, ist nicht nur die unglaublich skurrile Handlung, sondern auch der hochkarätige Cast. Unter anderem sehen wir hier Lily-Rose Depp, die Tochter vom „Fluch der Karibik“ -Star Johnny Depp, die als äußerst junge Freundin des attraktiven Arztes James am weihnachtlichen Festessen teilnimmt.

Tatsächlich ist es nicht Lilys erster Film. Die Tochter der Hollywood-Legende konnte man dieses Jahr bereits in drei weiteren Film bewundern.

„Silent Night“mit Lily Rose Depp: Der neue Weihnachtsfilm mit Star-Besetzung, den keiner kennt!

capelight pictures / Robert Viglasky

Der erste, „Crisis“, handelt von dem Schicksal dreier Opium-Süchtigen während der Opioid-Krise in den USA. Der zweite, „Wolf“, ist ein sehr skurriles Psychodrama, das an eine Mischung aus „Teen Wolf“, „Split“ und „Vincent will Meer“ erinnert. Das Nachwuchstalent spielt hier eine Jugendliche in einer neurologischen Klinik für Menschen, die denken, dass sie Tiere wären.

Der dritte Film, „Voyagers“, ist ein gefundenes Fressen für Scifi-Fans und handelt von dem Schicksal von 30 Kindern, die als Teil einer Mission in den Weltraum geschickt werden, um einen neuen entdeckten Planeten zu bevölkern.

Ist Lily-Rose Depp frisch verliebt? Das wissen wir bereits!

„Silent Night“: Hier kann man den Weihnachts-Horror sehen

Als Weihnachtsfilm ohne Leinwand-Auftritt ist „Silent Night – Und morgen sind wir tot“ ein Geheimtipp für all jene, die Weihnachtsabende gerne gemütlich auf der Couch verbringen. Die festlich-skurrile Apokalypse gibt es auf Amazon Prime und Apple TV zu leihen, und kann auch als DVD erworben werden.

„Silent Night – Und morgen sind wir tot“, seit dem 3. Dezember digital und seit dem 10. Dezember als DVD und Blu-ray verfügbar.