Montag, 11. Dezember 2017 08:58 Uhr

„Star Wars 8: Die letzten Jedi“: So sind die ersten Kritiken

Erste Äußerungen zu ‚Star Wars 8: Die letzten Jedi‚ sind aufgetaucht. Nach der Weltpremiere des beliebten Science-Fiction-Films haben sich nun die ersten Zuschauer im Internet dazu geäußert. In der Nacht zum Sonntag (10. Dezember) fand die Weltpremiere von ‚Star Wars 8: Die letzten Jedi‘ statt.

"Star Wars 8: Die letzten Jedi": So sind die ersten Kritiken

Laura Dern is Amilyn Holdo. Foto: Lucasfilm Ltd.

Via Twitter machten die Besucher ihrer Begeisterung nun Luft. Denn dort waren nach der Premiere nur Lobeshymnen zu lesen. Für den Filmkritiker Germain Lussier habe der Film „alles“. Er sei „intensiv, lustig, emotional und aufregend“. Dabei führt er auch an, dass es einige Momente gibt, die die Kinnlade nach unten klappen lassen.

Dieser Meinung ist laut auch sein Kollege Anthony Breznican, der in einer Reihe von Tweets ähnliches schrieb. Der Film sei nicht so, wie man es erwarten würde. Scheinbare Logiklöcher seien „überraschende Attacken“ und der achte Teil sei außerdem anders als alle anderen ‚Star Wars‘-Filme. In einem weiteren Tweet lobt er vor allem Carrie Fisher und Mark Hamill.

Die verstorbene Leia-Darstellerin habe Momente, die man nicht vergessen werde und Hamill wird wegen seiner Darstellung eines gebrochenen Lukes hervorgehoben. Außerdem wird letzterer derweil ebenfalls von Aaron Couch von ‚Hollywood Reporter‘ gelobt. Der Star soll seine beste Luke-Skywalker-Performance abgeliefert haben. Der neue ‚Star Wars‘-Film wird aber auch für seinen Humor gelobt.

Unglaublich lustig

So bezeichnet James Viscardi von ‚comicbook.com‘ ihn als unglaublich lustig und verkündet, dass dieser für ihn sogar der beste Teil der gesamten Filmsaga sei. Deutlich in der Minderheit sind die negativen Stimmen. Nur wenige bezeichnen den Film als zu lang oder liefern keine Begründung für ihre Kritik. Die Mehrheit der Zuschauer findet nur positive Worte und bezeichnet den Film als überraschend und herausragend.

Lucasfilm Ltd.

Lucasfilm Ltd.

‚Star Wars 8: Die letzten Jedi‘ kommt am 14. Dezember 2017 in die Kinos.

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren