12.05.2020 11:56 Uhr

Stephen King: Mit „Revival“ kommt die nächste Buch-Verfilmung

imago images / APress

Mike Flanagan wird wohl einen neuen Stephen King-Roman verfilmen. Der Regisseur hat bereits ‚Das Spiel‘ und ‚Doctor Sleeps Erwachen‘, die ebenfalls auf Büchern des prestigeträchtigen Horror-Autors basieren, auf die große Leinwand gebracht.

Nun steht Berichten zufolge ein weiteres Projekt an, das Flanagan und King wieder zusammenbringen soll. Laut ‚The Hollywood Reporter‘ soll das Buch „Revival“ verfilmt werden.

Darum geht’s im Buch

Der 41-Jährige soll gemeinsam mit Trevor Macy und der gemeinsamen Produktionsfirma Intrepid Pictures bereits daran arbeiten, die Gruselgeschichte aus dem Jahr 2014 in die Kinos zu bringen.

Inhaltlich geht es in dem Buch um den Jungen Jamie und den Prediger Charles Jacobs, deren Wege sich von den Sechzigern bis heute auf unglückselige Weise immer wieder kreuzen. Allerdings steuert die Geschichte auf ein derart beängstigendes, auswegloses Ende zu, wie es selbst Stephen King bislang noch nicht zu Papier gebracht hat.

Und Drogensüchtiger und ein Prediger

Während Jamie ein drogensüchtiger Musiker ist, will der Prediger mit seiner toten Frau und seinem Kind im Jenseits kommunizieren und beschwört dabei ganz andere Dämonen herauf. Weitere Details zur Produktion des Films oder zur Besetzung sind noch nicht bekannt. (Bang/KT)

Das könnte Euch auch interessieren