25.02.2020 09:39 Uhr

Tom Cruise: Dreh für „Mission: Impossible 7“ in Venedig abgesagt

imago images / The Photo Access

Nachdem das Coronavirus halb China lähmte und nun womöglich auch noch Europa in die Zange nimmt, legt die Krankheit mittlerweile auch die Dreharbeiten zu „Mission: Impossible 7“ lahm, wo unter anderem auch Tom Cruise vor der Kamera steht.

Neben dem asiatischen Land wurden längst auch in Europa die ersten Fälle verzeichnet und so  befiel der Infekt unter anderem auch Bürger in  Italien. Dort soll es schon 220 Infizierte geben. Mehr als 25 Menschen lägen auf Intensivstationen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Tom Cruise (@tomcruise) am Okt 2, 2018 um 12:31 PDT

Produktionsplan wurde geändert

Besonders im Norden des „Stiefels“ wächst die Anzahl der Coronavirus-Patienten seit Mitte Februar rapide an, da wo eigentlich in den nächsten drei Wochen der siebte Teil des Action-Streifens gedreht werden sollte.

Die Produktionsfirma ‚Paramount Pictures‘ teilte nun über Facebook mit, dass das Set seine Zelte vorerst nicht in Venedig aufschlagen wird: „Zur Sicherheit und dem Wohlergehen unserer Besetzung und Crew sowie dem Anliegen der örtlichen Behörden, öffentliche Menschenansammlungen als Reaktion auf die Bedrohung durch den Coronavirus zu vermeiden, ändern wir den Produktionsplan für unsere dreiwöchigen Dreharbeiten in Venedig.“

Auswirkungen auf die Film-Branche?

Aufgrund steigender Infektionszahlen ergreift nun auch Venedig drastische Maßnahmen. Dort wurden alle öffentlichen Veranstaltungen abgesagt.

Wann sich die Stars in der legendären Stadt an der Adria stattdessen versammeln werden, wurde im Zuge dessen noch nicht bekannt gegeben. Fest steht allerdings, dass das Virus nicht mehr nur den Güterhandel zwischen Europa und Asien einschränkt, sondern wie an diesem Beispiel zu erkennen ist, sich auch auf die Film-Branche auswirkt.

Die „Mission: Impossible“ Reihe mit Tom Cruise

1996: Mission: Impossible
2000: Mission: Impossible II
2006: Mission: Impossible III
2011: Mission: Impossible – Phantom Protokoll
2015: Mission: Impossible – Rogue Nation
2018: Mission: Impossible – Fallout