Sonntag, 25. November 2018 19:28 Uhr

Trailer zu „König der Löwen“ bricht Rekorde

Der erste Teaser-Trailer zur Verfilmung des „König der Löwen“ ist gerade mal wenige Tage veröffentlicht und sorgte jetzt schon dafür, dass Disney einen außergewöhnlichen Rekord verbuchen kann. Der Clip erreichte in nur 24 Stunden 222,6 Millionen Aufrufe und gehört somit nun zu dem meistgesehenen Disney-Trailer-Debüt aller Zeiten.

Trailer zu "König der Löwen" bricht Rekorde

Foto: Shutterstock/ Karramba Production

Der offizielle Disney-Account twitterte: „Voller Stolz können wir sagen: Vielen Dank, dass ihr dem Teaser-Trailer zu „König der Löwen“ dazu verholfen habt, zum meistgesehenen Disney-Trailer-Debüt aller Zeiten zu werden, da er in nur 24 Stunden über 222 Millionen globale Views erreichte!“

Quelle: twitter.com

Der Trailer ist außerdem auch noch der zweithäufigste gesehene Trailer von allen Filmstudios insgesamt. Nur noch der Marvel-Studio-Trailer „Avengers: Infinity War“ liegt mit 230 Millionen Klicks in den ersten 24 Stunden ganz vorne. Das spricht eigentlich nur dafür, dass die Live-Action-Verfilmung von „König der Löwen“ zu einem der erfolgreichsten Disney-Filme aller Zeiten wird.

Soundtrack von Elton John

In dem Clip wird der wohl ikonischste Moment der Story gezeigt: Rafiki (John Kani) stellt den kleinen (unfassbar echt aussehenden) Simba hoch oben auf dem Felsen den Tieren der Savanne vor. Zu den Stars des Films gehören unter anderem Beyonce Knowles-Carter (Nala), Chiwetel Ejiofor (Scar) und Billy Eichner und Seth Rogen (Timon und Pumbaa).

Sir Elton John und Tim Rice sind für den Soundtrack des Films verantwortlich, der natürlich einige der beliebtesten Tracks des Originalfilms enthalten wird, unter anderem „Circle Of Life“ und „Hakuna Matata“. (SV)

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren