Video: So sah die echte Molly Brown von der „Titanic“ aus

Video: So sah die echte Molly Brown auf der „Titanic“ aus

IMAGO / United Archives

11.02.2021 18:03 Uhr

1997 zog der Film „Titanic“ die ganze Welt für knackige dreieinhalb Stunden in seinen Bann. Jeder wollte die tragische Lovestory von der gutbürgerlichen Rose und dem mittellosen Jack sehen, die sich an Bord des größten Passagierschiffs der Welt kennen und lieben lernten, bis ein Eisberg das junge Glück zerstörte…

Die „unsinkbare Molly Brown“ – wer den Film „Titanic“ mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet in den Hauptrollen schon mal gesehen hat, dem dürfte dieser Name ein Begriff sein.

„Molly Brown“ wurde in dem Film von Kathy Bates gespielt. Ihre Rolle überlebte den Untergang der „Titanic“ – so auch die echte Molly Brown. Doch wer war diese Frau und wie sah sie wirklich aus? Hier im Video zeigen wir es dir!