Wir verlosen hier den Kinohit „Elvis“ mit Austin Butler und Tom Hanks in Glanzrollen

Elvis mit Austin Butler
Elvis mit Austin Butler

© 2022 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.

Paul VerhobenPaul Verhoben | 17.09.2022, 19:50 Uhr

Mit seinem neuen Film "Elvis" zieht der visionäre, Oscar-nominierte Filmemacher Baz Luhrmann die Zuschauer mitten in das Leben und die Musik des legendären Elvis Presley. Austin Butler brilliert in dem bildgewaltigen Werk als Musik-Ikone Elvis.

Oscar-Preisträger Tom Hanks überzeugt als Elvis‘ dubioser Manager Colonel Tom Parker. Neben Austin Butler als Elvis und Hanks spielen die preisgekrönte Theaterschauspielerin Helen Thomson als Elvis’ Mutter Gladys, Richard Roxburgh als sein Vater Vernon und Olivia DeJonge als seine Frau Priscilla.

„Elvis“ ist bereits als Download zum Leihen verfügbar und ab 22. September auf 4K Ultra HD, Blu-ray, DVD und als limitierte 4K UHD und als BD Steelbook Editionen erhältlich. Weiter unten verlosen wir den Film für’s Heimkino!

Elvis mit Austin Butler

© 2022 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.

Darum geht’s in „Elvis“

Dieses epische Filmdrama beleuchtet das Leben und die Musik von Elvis Presley vor dem Hintergrund der komplizierten Beziehung zu seinem zwielichtigen Manager Colonel Tom Parker. Die Geschichte befasst sich mit der über 20 Jahre andauernden komplexen Dynamik zwischen den beiden Männern – von Presleys Aufstieg bis hin zum beispiellosen Starkult um seine Person.

Im Mittelpunkt dieser filmischen Reise steht eine der wichtigsten und einflussreichsten Personen in Elvis’ Leben, Priscilla Presley (Olivia DeJonge).



Das ist Austin Butler

Der 31-jährige Hauptdarsteller Austin Butler kann schon auf eine erstaunliche lange Liste von Auftritten auf der Kinoleinwand und im Fernsehen verweisen. „Elvis“ dürfte sein Durchbruch in Hollywoods Star-Olymp bedeuten.

Von 2005 bis 2007 war er in der US-Serie „Neds ultimativer Schulwahnsinn“ zu Shen. Es folgten zahlreiche weitere Serienauftritte, darunter in „iCarly“ und „Die Zauberer vom Waverly Place“, „CSI: Miami“ und „The Carrie Diaries“.

Austin Butler in Japan
Austin Butler bei der Premiere in Japan

@ Warner Bros

Im Frühjahr 2018 gab er sein Broadway-Debüt an der Seite von Denzel Washington in „The Iceman Cometh“, das für acht Tony Awards nominiert war. Butler erhielt begeisterte Kritiken für seine Rolle des verlorenen Jungen Don Parritt.

2019 erwies sich als ein ziemlich erfolgreiches Jahr für Butler, als seine Filme „Die Toten sterben nicht“ und „Once Upon A Time… In Hollywood“ veröffentlicht wurden. In „Die Toten sterben nicht“, bei dem Jim Jarmusch Regie führte, spielte er neben Bill Murray, Tilda Swinton, Adam Driver und Selena Gomez.

Regisseur Quentin Tarantino besetzte ihn in der Rolle des Tex in „Once Upon A Time… In Hollywood“, der mit einer Starbesetzung aufwarten konnte: Leonardo DiCaprio, Brad Pitt, Margot Robbie und Dakota Fanning, um nur einige zu nennen.

Austin Butler mit Elvis-Witwe Priscilla Presley
Austin Butler mit Elvis-Witwe Priscilla Presley, Tochter Lisa Marie und deren Tochter Riley Keough

Foto: Eric Charbonneau/Warner Bros.

Wir verlosen 2 Blu-Ray und 1 DVD von „Elvis“

Um teilnehmen zu können, musst Du Fan unserer Facebook-Seite oder unserer Instagram– und Twitterseite sein oder einfach unseren YouTube–Kanal abonnieren! Schreib uns bis zum 30. August in einer Mail Deinen Vor- und Nachnamen mit dem Betreff „Elvis“. Deine Mail (Mehrfach-Einsendungen absolut zwecklos!) geht an: Gewinnspiel@klatsch-tratsch.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mit Deiner Teilnahme erklärst Du Dich mit unseren Teilnahmebedingungen einverstanden.

Elvis mit Austin Butler

© 2022 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.

Technische Daten 4K ULTRA HD™ (inkl. Blu-ray des Films)

Spieldauer: ca. 159 Min. ▫ Altersfreigabe: ab 6 Jahren ▫ Video: 2160p Ultra High Definition 16:9 LB 2.40:1 ▫ Audio: Dolby Atmos TrueHD: Deutsch, Englisch, Italienisch; Dolby Digital: Deutsch 5.1, Englisch 5.1, Spanisch 5.1, Italienisch 5.1; Audiodeskription für Blinde: Deutsch 2.0 ▫ Untertitel: Spanisch ▫ Untertitel für Hörgeschädigte: Deutsch, Englisch, Italienisch

Technische Daten Blu-Ray

Spieldauer: ca. 159 Min. ▫ Altersfreigabe: ab 6 Jahren ▫ Video: 1080p High Definition 16:9 LB 2.40:1 ▫ Audio: Dolby Atmos TrueHD: Deutsch, Englisch; Dolby Digital: Deutsch 5.1, Englisch 5.1; Audiodeskription für Blinde: Deutsch 2.0 ▫ Untertitel für Hörgeschädigte:Deutsch, Englisch

Elvis mit Austin Butler

© 2022 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.

Technische Daten DVD

Spieldauer: ca. 153 Min. ▫ Altersfreigabe: ab 6 Jahren ▫ Video: 16:9 LB 2.40:1 ▫ Audio:Dolby Digital: Deutsch 5.1, Englisch 5.1, Französisch 5.1, Italienisch 5.1; Audiodeskription für Blinde: Deutsch 2.0 ▫ Untertitel: Französisch, Niederländisch ▫ Untertitel für Hörgeschädigte: Deutsch, Englisch, Italienisch

Specials zur Blu-Ray

· ELVIS: Making-of
· Rock ‘n‘ Roll Royalty: Die Musik und die Künstler von ELVIS
· Kostüme für den King: Der Stil von ELVIS
· Viva Australia: Nachbau legendärer Kulissen für ELVIS
· “Trouble“ Lyric-Video
· Musikalische Momente

Infos zur digitalen Verfügbarkeit

„Elvis“ wird bei den gängigen Anbietern zum digitalen Download zur Verfügung stehen. Der digitale Kauf als Download gibt dem Verbraucher die Möglichkeit, seine Lieblingsfilme und -serien sofort und auf mehreren Geräten jederzeit und immer wieder anzusehen. Die Verfügbarkeit als Video on Demand eröffnet die Möglichkeit, Inhalte digital zu leihen.