Zitronen-Tarte: Einfaches Rezept – So lecker und erfrischend!

Zitronen-Tarte: Einfaches Rezept - So lecker und erfrischend!
Zitronen-Tarte: Einfaches Rezept - So lecker und erfrischend!

Shutterstock/ Pixel-Shot

13.04.2021 16:35 Uhr

Statt Zitronen-Limo kann es diesen Sommer auch gerne dieses leckere Gebäck zur Erfrischung sein: Zitronen-Tarte.

Der Sommer steht vor der Tür und mit ihm leckere und erfrischende Desserts: Wer Lust auf ein fruchtiges Stück leckere Zitronen-Tarte hat, der sollte dieses Rezept unbedingt ausprobieren!

Das perfekte Desserts für warme Sommertage

Bei warmen Temperaturen kann einem auch gerne mal der Appetit auf schwere Nachspeisen vergehen – doch auf diese Zitronen-Tarte hat man garantiert immer Lust! Mit der erfrischenden und leichten Note ist sie der perfekte Snack für einen Nachmittag im Garten. Wie man das Gebäck ganz einfach nachmachen kann, zeigen wir im Video.

Zitronen entsaften ohne Saftpresse

Um die Zitronen-Tarte zuzubereiten muss man die eine oder andere Zitrusfrucht auspressen. Wer dafür keine Saftpresse zur Hand hat, für den haben wir jetzt auch noch den perfekten Tipp, um ganz einfach an den Saft ranzukommen – und das ganz ohne Kerne. Wie das nur mithilfe eines Messers geht, zeigen wir im Video.