Ann-Kathrin Götze: Spielerfrau, Influencerin, Model und Mama!

Als Influencerin erfolgreich: Ann-Kathrin Götze wird 31.
Als Influencerin erfolgreich: Ann-Kathrin Götze wird 31.

Jörg Carstensen/dpa

03.12.2020 10:47 Uhr

Er ist der WM-Siegtorschütze von 2014, sie ist als Influencerin erfolgreich, und beide sind in diesem Jahr Eltern geworden: Mario Götze und Ann-Kathrin Götze.

Das Jahr 2020 stand – von Corona einmal abgesehen – ganz im Zeichen von Veränderungen. Seit Juni ist Ann-Kathrin Götze stolze Mutter des kleinen Rome.

Seine Geburt lief allerdings nicht ohne Komplikationen ab. Inzwischen aber scheint sich der kleine Kerl prächtig entwickelt zu haben, wie man auf Fotos und Videos der Influencerin in den sozialen Netzwerken sehen kann.

Und seitdem ihr Mann Mario Götze in Eindhoven kickt, ist nicht mehr Dortmund ihre erste Adresse. Bei einem Video-Rundgang durch ihr neues Zuhause offenbart die Influencerin, die heute 31 Jahre alt wird, dabei ein besonderes Faible für auffällige Lampen. Handtaschen stehen bei ihr übrigens auch hoch im Kurs.

2012 lernte sie Mario Götze bei einem Abendessen mit gemeinsamen Freunden kennen. Damals hieß sie noch Ann-Kathrin Brömmel. Mai 2018 haben die beiden standesamtlich geheiratet, im letzten Jahr folgte bei strahlendem Sonnenschein die Traumhochzeit auf Mallorca.

Ann-Kathrin Götze begann ihre Laufbahn als Model mit 15. Eine große Leidenschaft von ihr ist auch die Musik. Unter dem Pseudonym Trina B. brachte sie einige Singles heraus, die allerdings wenig Erfolg hatten.

Als Influencerin läuft es da schon wesentlich besser. Auf Instagram bietet sie ihren 1,3 Millionen Followern einen bunten Mix aus Familienbildern und Werbung. Und mehr als 60.000 haben bereits ihre VLog auf YouTube abonniert. Mitte November bot sie dort ihr Dortmunder Haus zum Verkauf an – inklusive einer ausgiebigen Tour durch das Luxusanwesen.

Copyright 2020, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten