Dienstag, 20. November 2018 22:43 Uhr

Mario Götze: Jetzt den Film über ihn gewinnen! Handsigniert!

Kaum ein deutscher Fußballspieler ist so beliebt wie er: Mario Götze (26). Ab 30. November gibt es die Doku mit bezeichnenden Titel: „Being Mario Götze – Eine Deutsche Fußballgeschichte“ für’s Homekino!

Mario Götze: Jetzt den Film über ihn gewinnen! Handsigniert!

Foto: Mindjazz Pictures

Schon mit 18 als Jahrhunderttalent gefeiert, machte ihn sein Tor im WM-Finale 2014 mit gerade einmal 22 Jahren zur deutschen Fußball – Legende. Seitdem gleicht die Karriere von Mario Götze einer Achterbahnfahrt. Weitere Titel machten ihn zu einem der erfolgreichsten Fußballer Deutschlands, während ihm zunehmende Erwartungshaltungen und Druck durch Öffentlichkeit und Medien sein Leben und seine Entwicklung erschwerten.

So tickt er privat

Für den DAZN-Dokumentarfilm „Being Mario Götze – Eine deutsche Fußballgeschichte“ begleitete der preisgekrönte Filmemacher Aljoscha Pause den Weltmeister von Rio über 7 Monate bei seinem Versuch, zu alter Leistungsstärke zurückzufinden und erneut den Sprung in den Deutschen WM-Kader zu schaffen. Dabei zeigt der Film nicht nur Götzes sportlichen Alltag und seinen Kampf um das WM-Ticket, sondern gibt auch tiefgreifende Einblicke in sein Privatleben.

Mario Götze: Jetzt den Film über ihn gewinnen! Handsigniert!

Foto: Mindjazz Pictures

Mit Götzes Familie und zahlreichen prominenten Weggefährten wie Jürgen Klopp, Jogi Löw, Matthias Sammer und Toni Kroos blickt der Dokumentarfilm zurück auf die Anfänge, die großen Erfolge und die Krisen des Dortmunders und thematisiert erstmals auch ausführlich Götzes mysteriöse Krankheitsgeschichte.

Mario Götze: Das ist die Doku über ihn und sein Leben

Foto: Mindjazz Pictures

Der fünfmalige Deutsche Meister spricht über das WM-Tor und die extremen Erlebnisse nach seinem Wechsel zu Bayern München und schildert detailreich und offen wie nie zuvor seinen Blick auf den Fußball und das Leben. So lässt er den Zuschauer erahnen, was es bedeutet, Mario Götze zu sein.

Mario Götze: Das ist die Doku über ihn und sein Leben

Foto: DAZN

Wir verlosen 3 DVD’s, davon 1 handsigniert!

Um teilnehmen zu können, musst Du Fan unserer Facebook-Seite oder unserer Twitter-Seite sein oder einfach unseren Youtube-Trailer-Kanal abonnieren! Schreib uns bis zum 3. Dezember 2018 in einer Mail Deinen Facebook- oder Twitter-Namen und im Betreff bitte „Mario Götze“. Deine Mail (Mehrfach-Einsendungen zwecklos!) geht an: gewinnspiel@klatsch-tratsch.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mit Deiner Teilnahme erklärst Du Dich mit unseren  Teilnahmebedingungen einverstanden!

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren