Mittwoch, 10. April 2019 19:38 Uhr

Prince Damien tritt in die Fußstapfen von Alexander Klaws

Prince Damien spielt eine der Hauptrollen in dem neuen Musical „The Band“ mit den Song von Take That, das am 11. April in Berlin startet. Nach seinem „DSDS„-Sieg wurde es musikalisch um Prince Damien ruhig, nun wird er erstmals in einem Musical zu sehen sein und tritt damit in die Fußstapfen von dem ersten „DSDS“-Gewinner Alexander Klaws. Auch er macht aktuell hauptsächlich als Musical-Darsteller von sich reden.

Prince Damien tritt in die Fußstapfen von Alexander Klaws

Foto: Dirk Schiff

Musical-Erfahrung hatte Prince Damien zuvor nicht, ging trotzdem zum Casting für „The Band“, wie er im Interview klatsch-tratsch.de erzählt: Ich habe beim Casting zu dem Musical The Band in Hamburg teilgenommen und habe mir gar nicht soviel Chancen ausgemalt. Als dann die Zusage kam, war die Freude umso größer!“

Prince Damien tritt in die Fußstapfen von Alexander Klaws

Foto: Eventpress

„Das macht Spaß“

Auch wenn er als Sänger auch auf großen Bühnen steht, ist die Arbeit als Musical-Darsteller grundlegend anders, wie Prince erzählt: „Als Solosänger kann ich einfach frei entscheiden, wie ich meine Songs singe. In einem Musical ist das anders: Man schlüpft in eine ganz andere Rolle und lernt sich so neu kennen. Das macht einfach Spaß!“

Prince Damien tritt in die Fußstapfen von Alexander Klaws

Foto: Eventpress

Für Prince Damien geht damit übrigens ein Traum in Erfüllung und er kann sich auch vorstellen, genauso wie Alexander Klaws, weiterhin auf der Musical-Bühne zu stehen, wie er erzählt: „Schon als Teenager wollte ich immer mal Singen, Tanzen und Schauspiel miteinander verknüpfen und das zu meinem Beruf machen. Jetzt habe ich die Chance, das mal auszuprobieren, und ich muss sagen, dass es mir große Freude bereitet. Es ist also gut möglich, dass man mich demnächst öfter auf der Musicalbühne sehen wird.“

Prince Damien tritt in die Fußstapfen von Alexander Klaws

Foto: Eventpress

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren