Arbeiten bei klatsch-tratsch.de: Come as you are!

Die beste Adresse für Gossip, Glamour und die wirklich guten Geschichten… Für diese Mission sind wir immer auf der Suche nach Verstärkung. Neben der Möglichkeit auf ein bezahltes Pflichtpraktikum während des Studiums, sind hier die aktuellen Stellenangebote aufgeführt. Wir freuen uns aber auch über eine Initiativbewerbung.

Du passt ideal zu uns, wenn du unsere Leidenschaft für Stars, Stories und aktuelle Trends wie z.B. bei Musik, Serien, Mode, Kino, TV, Lifestyle & Beauty teilst und relevante Themen aus dem Unterhaltungsbereich spannend und unterhaltend in Bild und Text umzusetzen weißt.

 

Bezahltes Pflichtpraktikum Online-Redaktion (m/w)

  • Reichenberger Str. 36, 10999 Berlin, Deutschland
  • Vollzeit

Wer sind wir?

Wir sind ein Showbiz- und Lifestyle-Portal (3 Mio PIs) mit Blick über den Tellerrand. Neben klassischen Nachrichten- und Service-Themen sagen wir daher besonders gerne unsere Meinung in ausdrucksstarken Kolumnen und Kommentaren. Wir brennen für gute Geschichten. Am liebsten aus den Bereichen People, Showbiz, Entertainment, Lifestyle, Panorama und Service. Wir schreiben über Mode und Musik, Essen und Trinken, über Trends und Trash, Gewinner und Verlierer, die guten und die weniger schönen Seiten des Lebens. Immer aktuell. Immer mit Herz und Schnauze. Wir wollen informieren und berühren. Mit Humor, aber auch mit Ernsthaftigkeit.

Das Herzstück von klatsch-tratsch.de ist eine Kreuzberger Fabriketage. Hier arbeitet eine engagierte, neugierige und kreative Redaktion rund um die Uhr für den richtigen Mix aus News und Entertainment für alle relevanten Kanäle. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Teamgeist und noch mehr Leidenschaft für gute Geschichten machen uns die Arbeit fast immer zum Vergnügen…

Stellenbeschreibung

Deine Aufgaben:

  • Recherche und Erstellung von News-Artikeln, inklusive der Auswahl von passendem Bild- und Videomaterial
  • Führen und Schreiben von Interviews
  • Tägliche Arbeit mit redaktionellen Tools wie u.a. Content-Management-System & Social Media Tools
  • Entwicklung und eigenständige Umsetzung neuer redaktioneller Formate
  • Enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachbereichen: Marketing, Produktion, Sourcing, Publishing

Qualifikationen

Dein Profil: 

  • Große Leidenschaft für die Welt der Promis und Stars
  • Perfekte Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Gute Recherchekenntnisse und gutes Gespür für Trends
  • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und absolute Diskretion
  • Studium in (Online-) Journalismus, Germanistik, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung in einem verwandten Bereich (nicht Bedingung)
  • Gewissenhafte, genaue Arbeitsweise, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und gutes Textverständnis

 

Wir bieten dir: 

Ein interessantes, spannendes Arbeitsumfeld. Einblicke in die täglichen Arbeitsabläufe einer Redaktion.

Besuch von Events, Konzerten und Premieren, Hospitation bei Interviews mit Stars und Prominenten.

Mitten im Herzen von Berlin-Kreuzberg, legen wir in unserem Team sehr viel Wert auf Offenheit, Neugier, Teamwork, Zuverlässigkeit, harte Arbeit und Spaß. Wir experimentieren viel und gern, um uns permanent zu verbessern. Aber das Wichtigste: Du arbeitest mit einer Mischung aus jungen, hochmotivierten und erfahrenen Kollegen, die dich inspirieren, dir helfen, dich fordern und mit dir zusammen Erfolge feiern.

Interessiert?

Dann bewirb dich jetzt mit deinen aussagekräftigen Unterlagen und überzeuge uns im persönlichen Gespräch von deinen Fähigkeiten und deiner Person.

Dauer: 3-6 Monate
Gehalt: 600€ /Monat
Eintrittsdatum: ab sofort

Jetzt aktuell