Mittwoch, 3. Oktober 2018 21:20 Uhr

8 Deutsche, die hier keiner kennt, die aber internationale Stars sind

Egal ob mit Migrationshintergrund oder nicht: Es gibt einige Deutsche, die im Ausland als Stars gefeiert werden und hierzulande nahezu unbekannt sind. klatsch-tratsch.de stellt sie vor.

8 Deutsche, die hier keiner kennt, die aber internationale Stars sind

Foto: Nicky Nelson/WENN.com

Boris Kodjoe

Der 45-jährige Boris Kodjoe hat deutsche und ghanaische Wurzeln und wurde im Jahr 2000 in der Serie “Soul Food” zum Star in den USA. Zuvor konnte er bereits einige Erfolge als Model verzeichnen und war sogar zeitweise einer der bestbezahltesten männlichen Models der Welt. In den Staaten wird er in einem Hauch mit Stars wie Heidi Klum oder Boris Becker genannt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Boris Kodjoe (@boriskodjoe) am

Amina Pankey

Amina stammt aus Hamburg und wanderte mit ihren Schwestern Jazz und Sophie Anfang der 2000er in die USA aus, um dort mit ihrer Musik durchzustarten. Gemeinsam nannten sie sich Black Buddafly und landeten einige Achtungserfolge. 2013 schloss sich die 35-Jährige der vierten Staffel der erfolgreichen Reality-Show „Love & HipHop: New York“ an, aus der auch Rapperin Cardi B (25) hervorging. Mit ihrer – für viele – etwas tragischen Dreiecksbeziehung sorgte sie für viel Gesprächsstoff.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Amina Pankey (@aminabuddafly) am

Meryem Uzerli

Die Tochter einer deutschen Lehrerin und eines türkischen Gesellschaftswissenschaftlers ist in Kassel geboren und aufgewachsen. Nach Rollen in einigen eher unbekannten Kurzfilmen und TV-Serien im deutschsprachigen Raum, schaffte die 35-Jährige ihren Durchbruch mit der Rolle der “Hürrem Sultan” in der türkischen Serie “Muhte?em Yüzy?l”. Diese wurde in mehr als 70 Länder verkauft und hat weltweit über 400 Mio. Fans.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von meryemuzerlimeryem (@meryemuzerlimeryem) am

Leyla Tugutlu

Die gebürtige Berlinerin mit deutschen und türkischen Wurzeln besuchte die Schule in der Türkei und war die Miss Türkei 2008. Später spielte sie heute 28-Jährige eine Rolle in der türkischen Serie “Karadayi”.

Quelle: instagram.com

Jannine Weigel

Die 18-Jährige Halb-Thailänderin, auch bekannt unter ihrem Künstlernamen “Ploychompoo”, ist eine deutsche Schauspielerin, Sängerin und Youtuberin. Sie ist äußerst bekannt im asiatischen Raum und hatte bereits mit 16 Jahren über 350 Mio. Videoclicks.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ? (@jannineweigel) am

Toni Mahfud

Der 24-Jährige Hamburger mit arabischen Wurzeln wurde vor allem durch seine beeindruckenden Zeichnungen von Stars wie Cara Delevingne und Rihanna bekannt. Er ist außerdem ein heiß begehrtes Model und begeistert mit extrem kreativen und schönen Bildern auf Instagram. Er stand schon für Marken, wie Tommy Hilfiger, vor der Kamera und ist ein großer Star in der internationalen “Instagram-Welt”, vor allem aber in den USA.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von TONI MAHFUD† (@tonimahfud) am

Trong Hieu

Der 26-jährige Deutsch-Vietnamese aus dem bayrischen Bad Kissingen gewann 2015 die sechste Staffel vietnamesischen Casting-Show „Vietnam Idol“ und gilt dort seither als Star.

Flula Borg

Der deutsche YouTuber, DJ und Schauspieler wohnt seit 2012 überwiegend in den USA. Dort gelang dem 36-Jährigen der Durchbruch und er hat bereits über 80 Mio. auf YouTube, Twitter und Co. Viel Aufmerksamkeit erlangte er auch durch seine Auftritte in der Show von Conan O’Brian, in der er etwas alberne Deutsch-Stunden gab.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Flula Borg (@flula) am

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren