ABBA sagen Danke für 2 Millionen TikTok-Follower

Sebastian GrünbergerSebastian Grünberger | 03.11.2021, 15:15 Uhr
ABBA sagen Danke für 2 Millionen TikTok-Follower
ABBA sagen Danke für 2 Millionen TikTok-Follower

© Ludvig Andersson

ABBA sind mit ihrem Mega-Comeback omnipräsent — auch auf TikTok. Dort feiert das schwedische Quartett imposante Followerzahlen.

Thank you for the music… pardon: for following them on TikTok!

Die schwedischen Poplegenden von ABBA veröffentlichen am 5. November 2021 ihr erstes Album seit 40 Jahren — und sind damit Gesprächsstoff Nummer eins in der Musikwelt. Aber nicht nur die alten Fans freuen sich, auch ganz neue Generationen stehen voll auf die Pophymnen von Benny Andersson (74), Anni-Frid Lyngstad (75), Agnetha Fältskog (71) und Björn Ulvaeus (76).  Das merkt man unter anderem daran, wie beliebt die Gruppe auf der relativen jungen Social-Media-Plattform TikTok ist.

ABBA: „Wir wollen mehr!“

In einem TikTok-Video zeigen sich Benny Andersson und Björn Ulvaeus im Studio sitzend — und bedanken sich bei ihren Fans. „Danke TikTok für unsere zwei Millionen Follower“, sagt Andersson. „Lasst uns die Drei angehen!“, kontert Ulvaeus. Daraufhin übernimmt wieder sein Kollege das Wort und gibt sich unersättlich: „Mehr! Wir wollen mehr!“

 

@abba Thank you @TikTok and all you 2 million followers out there! #ABBA ? Just A Notion – ABBA

Was man von ABBA auf TikTok zu sehen bekommt

Seit August 2021 postet die Band im Zuge ihrer Reunion regelmäßig Videos auf TikTok.

Von einer kurzen Klaviereinlage von „Dancing Queen“ bis hin zu Teasern, Ausschnitten alter Videos, einem witzigen Video über Ulvaeus‘ Outfits im Laufe  der Jahre bis hin zu virtuellen Duetten gibt es alles, was das Fan-Herz begehrt.

 

@abba

Out now! #ABBA #JustANotion #dancingwithABBA

♬ Just A Notion – ABBA

 

Was man in den Videos auch bemerkt ist, wie gut gelaunt Andersson und Ulvaeus wirken. Dazu haben die beiden Songschreiber-Legenden ja auch allen Grund: Die Reunion von ABBA stößt weltweit auf Begeisterung, die Nachfrage nach Musik des Quartetts scheint 2021 größer denn je zu sein!

Fans zählen die Stunden bis zum neuen Album

Für ABBA-Fans ist der November 2021 sowieso der beste Monat überhaupt. Am 5. November 2021 erscheint mit „Voyage“ nach vier langen Jahrzehnten ein neues Album, das deutsche Fernsehen bringt diesen Monat quasi ABBA-Festspiele — und weil das noch nicht Retro genug ist, sind Andersson und Ulvaeus sogar bei der „Wetten,dass..?“-Reunion am 6. November 2021 zu Gast. (KT)

ABBA sagen Danke für 2 Millionen TikTok-Follower

© Ludvig Andersson