Dienstag, 30. Januar 2018 17:12 Uhr

Above & Beyond: Grammy-nominiertes Poptrio mit neuem Album

„Common Ground“ ist das vierte Album des international erfolgreichen britisch-finnischen Trios Above & Beyond, deren Song „We’re All We Need“ von ihrem Album „We Are All We Need“ im Jahr 2015 für den Grammy nominiert war.

Above & Beyond: Grammy-nominiertes Poptrio mit neuem Album

Foto: Anjunabeats

Die Band begeistert ihre Fans weltweit auf ausverkauften Shows, von der „O2 Arena“ in London bis zum „Red Rocks Amphitheater“ in Colorado. Auf „Common Ground“ wirken eine Reihe von Gästen mit, von denen einige langjährige Mitglieder der Musiker-Familie sind. Das neue Album ist aus all dem entstanden, was Above & Beyond bisher gemacht haben, wie zuletzt ihre glorreiche Show im The Gorge Amphitheatre und die Orchestertournee mit der Band in 2016.

“Wir sind auf dieser Tour bei jeder Show total verwöhnt worden”, sagt der immer noch geflashte Paavo. “Im Sydney Opera House war es besonders emotional, weil es das Ende der Tour war. Aber ich hätte auch nie gedacht, dass wir jemals in einem Broadway Theater, in der Hollywood Bowl oder der Royal Albert Hall spielen, welches das ultimative Heimspiel für jede Band aus London ist.

Es war ein Traum. Es war eine großartige Erfahrung, alles was wir bisher gemacht haben in einem Live Set mit einer Band zu spielen, das bedeutet mir sehr viel. Wir spielten Keyboards und Gitarren und mit all den Streichern und Bläsern konkretisierte sich meine Vorstellung von allem was Above & Boyond sein kann und sein sollte.”

Große Welttournee

Zwei Tracks wurden vorab ausgekoppelt und von der internationalen Fan-Community begeistert aufgenommen. Als erstes kam der düstere, aber wunderschöne Song „Tightrope“, ein großer Club Track, den Tony mit Martin Longstaff geschrieben hat.

Above & Beyond: Grammy-nominiertes Poptrio mit neuem Album

Foto: Anjunabeats

Der zweite vorab ausgekoppelte Track ist das euphorische „My Own Hymn“, der ein Feature mit A&B’s Lieblingssängerin Zoë Johnston ist. Dazu Paavo: “Es ist großartig mit ihr zusammenzuarbeiten und zu sehen wie sie funktioniert – sie ist einer der kreativsten Menschen, die ich kenne. Und der Song ist das Ergebnis einer dieser Tage, an denen wir einfach zusammensaßen und Ideen austauschten und am Ende des Tages hatten wir diesen Song.”

Parallel zur Veröffentlichung von “Common Ground” gehen Above & Beyond auf ihre bislang größte Tour, die bereits am 29.12.17 in L.A. begann und nach über 40 Shows in Nord- und Mittelamerika, Europa und Australien am 10.06.18 in Sydney endet. Am 26.04. werden sie in Hamburg ihre einzige Show in Deutschland spielen.

klatsch-tratsch.de verlost 3 Alben

bestehend aus Reiseführer New York, das Buch und das Poster zum Film.
Um teilnehmen zu können, musst Du Fan unserer Facebook-Seite oder unserer Twitter-Seite sein oder einfach unseren Youtube-Trailer-Kanal abonnieren! Schreib uns bis zum 10. Februar 2018  in einer Mail Deinen Facebook- oder Twitter-Namen und im Betreff bitte „Above & Beyond“

Deine Mail geht an: gewinnspiel@klatsch-tratsch.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren