Adele: Endlich News zu ihrem neuen Album „30“

dpadpa | 02.11.2021, 11:38 Uhr
Adele veröffentlichte Mitte Oktober eine Comeback-Single - den ersten Song seit sechs Jahren.
Adele veröffentlichte Mitte Oktober eine Comeback-Single - den ersten Song seit sechs Jahren.

Simon Emmett/Columbia Records/PA Media/dpa

Schon die Ankündigung eines neuen Albums schlug hohe Wellen: Adele ist die Popsängerin der Stunde und das nach sechs Jahren Pause. Nun veröffentlicht sie weitere Details.

In knapp drei Wochen soll Adeles neues Album „30“ erscheinen, jetzt hat die britische Sängerin die Trackliste bekannt gegeben. Die Musikzeitschrift „Rolling Stone“ bestätigte die Titel der 15 Songs auf der Deluxe-Ausgabe des Albums, das der US-Einzelhändler Target am Montag zur Vorbestellung ins Netz stellte.

„30“ erscheint am 19. November

Das Studioalbum enthält demnach Songs mit Titeln wie „Love Is a Game“, „I Drink Wine“, „Cry Your Heart Out“, „To be Loved“ und „Can I Get It“. Zwei weitere Künstler werden neben Adele (33) aufgeführt. Bei dem Track „All Night Parking“ ist es der 1977 verstorbene US-Jazzpianist Erroll Garner. Unter den drei Bonustracks ist zudem eine gemeinsame Aufnahme von „Easy On Me“ zusammen mit dem US-Country-Star Chris Stapleton.

Mit der Originalversion der Klavier-Ballade „Easy On Me“ hatte Adele Mitte Oktober ihr erstes neues Lied seit rund sechs Jahren veröffentlicht. Zuletzt hatte sie 2015 das Hit-Album „25“ herausgebracht, insgesamt verkaufte die britische Sängerin („Hello“) weit mehr als 100 Millionen Platten. „30“ soll am 19. November erscheinen.

Zukunftspläne der Sängerin

Seit Wochen hält Adele die Fangemeinde in Atem, weil nur nach und nach Informationen über ihre Pläne bekannt werden. Die Britin, die ihre Arbeit an dem neuen Album genutzt hat, um ihre Scheidung zu verarbeiten, soll demnach 2022 diverse Konzerte in Las Vegas geben und damit in die Fußstapfen von Celine Dion treten. Vorher tritt sie beim Summertime Festival im Hyde Park auf. Tickets gibt es nur noch zu horrenden Preisen auf Ebay.

Die Aufregung um ihre äußerlichen Veränderungen haben sich mittlerweile gelegt. Die Sängerin hat durch Sport und Ernährungsumstellung 45 Kilo abgenommen, aber nicht, um nun dem Klischee eines Popstars zu entsprechen: Mit Sport hat sie gegen ihr Gefühlschaos angekämpft, das die Trennung von ihrem Ex-Mann ausgelöst hat. Immerhin haben Simon Konecki und sie es geschafft, die Ehe ganz ohne Rosenkrieg zu beenden, um weiterhin gemeinsamen für ihren Sohn Angelo da sein zu können. (dpa-infocom/KT)

Adele „30“ Tracklist

Strangers by Nature
Easy on Me
My Little Love
Cry Your Heart Out
Oh My God
Can I Get It
I Drink Wine
All Night Parking (Mit Erroll Garner) Interlude
Woman Like Me
Hold On
To Be Loved
Love Is a Game
Wild Wild West
Can’t Be Together
Easy on Me (mit Chris Stapleton)