Adele sorgt mit „Easy On Me“ für Begeisterung bei Fans, Kollegen und Kritikern

Sebastian GrünbergerSebastian Grünberger | 15.10.2021, 20:00 Uhr
Neuer Look: Adele ist wieder da.
Neuer Look: Adele ist wieder da.

Simon Emmett/Columbia Records/PA Media/dpa

Adele meldet sich mit ihrer neuen Single „Easy On Me“ zurück — und Fans und Kollegen heißen sie ganz überschwänglich willkommen.

Adele (33) ist wieder da — und Fans und Kollegen heißen sie überschwänglich willkommen. Ihre Video „Easy On Me“ schaffte es innerhalb von 18 Stunden auf über 29 Millionen Views bei Youtube – dementsprechend begeistert und emotional waren auch die Reaktionen in den sozialen Netzwerken.

Das sagen andere Stars zu Adeles neuer Single

Unterstützung bekommt Adele von US-Superstar Drake (34). Dieser postete in einer Instagram-Story ein Bild der Sängerin und schrieb: „Eine meiner besten Freundinnen in der Welt hat gerade eine neue Single gedroppt.“ Dazu gab es mehrere Herz-Emojis.

Auch die Designerin Vera Wang (72) tat ihre Begeisterung mit einem Posting kund. „Adele!!!!!!!“, schrieb sie — und deutete nach mehreren Ausrufezeichen mit einem Tränen-Emoji an, dass sie das neue Lied der britischen Musikerin emotional mitnimmt.

Die US-amerikanische Schauspielerin Alicia Silverstone (45), bekannt aus dem Kultfilm „Clueless“, meldete sich ebenfalls zu Wort. Sie veröffentlichte ein Video, dass sie bei der Vorbereitung für den Adele-Hörgenuss zeigt — mit mehreren Flaschen Wein. Dazu schrieb sie: „Go easy on me, Adele. Du bringst mich immer zum Weinen.“

Auch der Komiker und Schauspieler Rob Delaney (44) scheint ein großer Adele-Fan zu sein. Er teilte den Spotify-Link der Single und kommentierte: „Mother of Christ“. Marc Maron (58), bekannter US-Podcaster und Komiker bekannte sich sogar zu seiner Liebe zur Sängern. „Ich glaube, ich liebe Adele. Sagt’s niemandem“, schreibt er.

Fans auf Twitter sind begeistert

Die Fans zeigen sich in den sozialen Netzwerken sogar noch enthusiastischer — und nutzen eine wahre Flut an Memes, um ihrer Begeisterung Ausdruck zu verleihen. Von Freude über Tränen bis Ohnmacht ist die emotionale Palette groß, wie die folgenden Reaktionen zeigen:

Und was sagen die Kritiker?

Auch die Presse zeigt sich ebenfalls ganz angetan vom neuen Song. Der US-amerikanische „Rolling Stone“ schreibt, Adele würde die ganze Welt zum Weinen bringen. „Variety“ gefiel, dass der Song Adele ganz reduziert mit Klavier zeigt, das bekannte Musikmagazin „NME“ bezeichnete den Song als „mitreißende Ballade“. Adeles Comeback scheint also ein voller Erfolg zu werden. Ihr neues Album „30“ erscheint am 19. November 2021.

Das Video gibt es hier zu sehen: