Top News
Freitag, 5. April 2019 13:28 Uhr

Aura Dione: Das ist ihre neue Single „Shania Twain“

Foto: Jette Jørs

Heute veröffentlicht die dänische Pop-Folk-Sängerin Aura Dione ihre neue Single „Shania Twain“, die ihren Titel von einer der größten weiblichen Musikikonen der späten 90er-Jahre bezieht. Dione ergreift die Fackel der nächsten Generation der Popmusik und marschiert im Sound der starken Frauen ganz vorn mit. Ihre Urkraft und ihr musikalischer Ausdruck positionieren sie zwischen Miley Cyrus und Kate Bush.

Aura Dione: Das ist ihre neue Single "Shania Twain"

Foto: Jette Jørs

Wie einst Shania Twain sucht Aura Dione einen Mann, der ihre Seele liebt, und das nicht nur in den Nachtstunden. Mit Worten wie „You would think I’d go insane, but I’m recycling the pain“ beweist sie, dass sie ihren Schmerz in Antriebskraft umwandelt, mit der sie sich vorwärtsbewegt, ohne zurückzublicken.

So überlebte sie den Liebeskummer

Dazu sagte sie: „Den Liebeskummer habe ich dank einer Urkraft überlebt, die ich auch dazu gebraucht habe, mein gesamtes Wesen zu erschaffen. Ich habe mich selbst neu erfunden und intensiv daran gearbeitet, zu einem Menschen mit vielen Facetten zu werden. Ich habe beschlossen, dass ich keinen Schmerz mehr empfinden will, ohne dass er jemandem zugutekommt. Ich verwende den Schmerz in meiner Kunst, in meiner Musik und Gesprächen mit den Menschen, die ich treffe.“

Quelle: instagram.com

Die neue Single „Shania Twain“ ist das erste Kapitel einer musikalischen Erzählung, die Aura Dione 2019 mit ihren Fans teilen wird – und es ist ihre bisher wichtigste. Sie sagt dazu: „Meine neue Musik ist das Ehrlichste und Liebevollste, das ich mit der Welt teilen kann“.

Insgesamt verbrachte Aura Dione bisher 147 Wochen in den Offiziellen Deutschen Charts und eroberte mit ihren Pop-Hymnen auch die französischen, niederländischen, slowakischen, polnischen sowie die heimischen dänischen Charts, wo sie diverse Platinauszeichnungen einfuhr.

 

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren