Donnerstag, 13. Dezember 2018 12:53 Uhr

Avril Lavigne: Erstes Album seit 5 Jahren kommt im Februar

Foto: BMG

Die 34-Jährige Avril Lavigne veröffentlichte vor fünf Jahren ihr letztes Album, das den Titel ‚Avril Lavigne‘ trug und sich in Deutschland drei Wochen lang in den Top 20 hielt. Kurz danach bekam sie die Diagnose, dass sie an der Infektionskrankheit Lyme-Borreliose leidet.

Avril Lavigne: Erstes Album seit 5 Jahren kommt im Februar

Foto: David Needleman

Lange Zeit war es danach still um die Sängerin geworden, doch vor Kurzem meldete sie sich mit zwei neuen Songs zurück. ‚Head Above Water‘ handelt von ihrem Kampf gegen ihre Krankheit und in ‚Tell Me It’s Over‘ erzählt sie von einer gescheiterten Beziehung.

Am 15. Februar wird sie nun auch ein neues Album herausbringen. Das verriet die Musikerin, die zuvor mit Deryck Whibley von Sum 41 und Chad Kroeger von Nickelback verheiratet war, nun selbst. Sie postete auf Twitter das Cover des Albums und schrieb dazu: „Ich bin so aufgeregt, dass ich euch endlich mitteilen kann, dass mein neues Album am 15. Februar 2019 erscheinen wird.“

Avril Lavigne: Erstes Album seit 5 Jahren kommt im Februar

Foto: David Needleman

Das Album handelt ebenso wie die gleichnamige Leadsingle von ihrem Kampf ums Überleben, nachdem sie die Diagnose ihrer Krankheit bekam. Vor Kurzem sagte sie: „Eine Nacht dachte ich, ich würde sterben und ich hatte akzeptiert, dass ich sterben würde. Meine Mom lag mit mir im Bett und hat mich gehalten. Ich hatte das Gefühl ich würde ertrinken und betete ‚Gott, bitte hilf mir, den Kopf über Wasser zu halten‘. In dem Moment begann das Songschreiben für dieses Album.“

Übrigens: Die neue Single samt Video zu ‚Tell Me It’s Over‘ von Avril Lavigne ist gerade online gegangen!

Tracklist ‚Head Above Water‘

‚Head Above Water‘
‚Birdie‘
‚I Fell In Love With The Devil‘
‚Tell Me It’s Over‘
‚Dumb Blonde‘
‚It Was In Me‘
‚Souvenir‘
‚Crush‘
‚Goddess‘
‚Bigger Wow‘
‚Love Me Insane‘
‚Warrior‘

Avril Lavigne: Erstes Album seit 5 Jahren kommt im Februar

Foto: BMG

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren