Song-DebatteBallermann-Hit „Layla“ soll zur Kinder-Version werden – aus Puff wird Wuff

Sophia VölkelSophia Völkel | 15.07.2022, 19:20 Uhr
"Layla" als Kinderversion von DJ Robin und Schürze
"Layla" als Kinderversion von DJ Robin und Schürze

Montage: klatsch-tratsch.de/Universal Music/Paul Pasytsch/ Mujiono/Shutterstock

Kann das wirklich die Lösung sein? Ballermann-Star Ikke Hüftgold plant den umstrittenen Party-Song, der die dritte Woche in Folge auf Platz 1 der Charts ist, zu einem Kinderlied umzutexten.

Der Partyschlager „Layla“ steht wegen seiner Textzeilen in der Kritik. Nach der Sexismus-Debatte enthüllt der Star-Produzent des Songs, Ikke Hüftgold, gegenüber RTL nun die Produktion eines neuen, deutlichen entschärften „Layla“-Textes.

Für alle die es vergessen haben sollten, was bei dieser medialen Debatte wohl kaum möglich ist, so geht der Original-Text: „Ich hab‘ ’nen Puff und meine Puffmama heißt Layla. Sie ist schöner, jünger, geiler. La-la-la-la-la-la-la-Layla La-la-la-la“



Das „Layla“-Original soll es weiter geben

„Wir sehen ein, dass es auch noch eine andere Version des Songs geben muss. Wir wissen, dass auch kleine Kinder ‚Layla‘ hören. Deshalb muss es auch eine Kinderversion geben,“ so Ikke Hüftgold im exklusiven RTL-Interview. „Ich hab nen Wuff… und die Hundemama, die heißt Layla“ soll die neue Version im Refrain lauten.

„Layla“ auch in der dritten Woche auf Platz 1! Alles über DJ Robin und Schürze

Layla sei ja schließlich auch ein beliebter Hundename, sagt der Produzent und stellt klar: „Den Originalsong wird es weiter geben. Den texten wir definitiv nicht um! Das wäre fatal.“ Ikke Hüftgold sowie die Interpreten DJ Robin und Schürze geben an, mit der neuen Version nicht vor der Sexismus-Debatte einzuknicken. Sänger Schürze dazu: „Sexismus? Das kann ich leider nicht nachvollziehen! Wenn man sich den Text anhört und auch den kompletten Hintergrund, dann weiß man, dass es absolut Null um Sexismus geht.“

Übrigens: In 14 Tagen erwartet man das Duo im „ZDF-Fernsehgarten“. Dann dürfte die entschärfte Version wohl ihre Premiere feiern.