Mittwoch, 15. November 2017 20:43 Uhr

Bambi 2017 mit Claudia Schiffer, Hugh Jackman und Jogi Löw

In Berlin werden wieder die goldenen Rehkitze verliehen – zahlreiche Stars haben sich zur Bambi-Verleihung angekündigt. Doch bei all dem Glamour dürfte die Gala in diesem Jahr auch politisch werden.

Der frühere Bundespräsident Joachim Gauck, Hollywoodstar Hugh Jackman und Ex-Boxer Wladimir Klitschko werden bei der diesjährigen Bambi-Verleihung mit einem goldenen Rehkitz ausgezeichnet. Claudia Schiffer, die nur selten öffentlich (und schon gar nicht in Deutshland) auftritt, wird in Berlin mit einem Fashion-Bambi geehrt.

Rita Ora und Sam Smith performen

Das Model bekomme das goldene Reh für „30 Jahre außergewöhnliche Verdienste in der Mode-Branche“, teilte Hubert Burda Media am Mittwoch mit. Der chinesische Künstler Ai Weiwei wird am Donnerstag den Preis in der Kategorie Mut entgegennehmen. Für musikalische Unterhaltung auf der Bambi-Bühne sorgen die britische Sängerin Rita Ora (die zeitgleich auch bei ‚Voice Of Germany zu sehen ist), und der ebenfalls aus Großbritannien stammende neue Soulpop-König Sam Smith („Stay with me“) sowie die Darsteller des Musicals „Mamma Mia!“.

Quelle: instagram.com

Längst nicht alle Preisträger werden schon vor der Gala bekanntgegeben – etwa in den Schauspiel-Kategorien verrät der Veranstalter, Hubert Burda Media, vorab jeweils drei Nominierte. Alicia von Rittberg („Charité“), Emilia Schüle („High Society – Gegensätze ziehen sich an“) und Julia Koschitz („Das Sacher“) dürfen auf ein Rehkitz als beste Schauspielerin national hoffen. Bei den Männern haben Kostja Ullmann („Mein Blinddate mit dem Leben“), Heino Ferch („Spuren des Bösen“) und Überflieger Jannis Niewöhner („Jugend ohne Gott“) Chancen auf eine Auszeichnung. Ins Rennen um den Preis in der Kategorie Film national gehen „Mein Blinddate mit dem Leben“, „Willkommen bei den Hartmanns“ und „Grießnockerlaffäre“.

Überraschungen sind möglich

Für Überraschungen werden ebenfalls noch einige Laudatoren sorgen, immer wieder kommt es dabei zu emotionalen Momenten. Etwa im vergangenen Jahr als Skistar Felix Neureuther eine sehr persönliche Laudatio für seinen guten Freund, Ex Nationalspieler Bastian Schweinsteiger hielt. Und sportlich dürfte es auch in diesem Jahr zugehen: Klitschko, der in diesem Jahr seine Boxkarriere beendete, bekommt einen Bambi in der Kategorie Sport. Als Gast hat sich auch Fußball-Bundestrainer Joachim Löw angekündigt.

Zugesagt haben unter anderem auch Barbara Schöneberger, Florian David Fitz, Moritz Bleibtreu und Senta Berger. Ebenso haben Florian Silbereisen, Dieter Hallervorden, Nina Eichinger, Eva Padberg und Mandy Capristo, die sich lieber „Grace Capristo“ nennt, angekündigt, bei der Gala im Theater am Potsdamer Platz dabei zu sein.

Miss Bambi 2017

In der Woche vor Bambi hat eine Jury bestehend aus Freundin-Chefredakteur Nikolaus Albrecht, Head of Content Bunte.de Julia Bauer, JUVIA-Geschäftsführerin Judith Dommermuth und Instyle-Chefredakteurin Kerstin Weng die diesjährige Miss Bambi gekürt: Laura Stefan aus Bad Friedrichshall darf sich einen Tag lang wie ein Star fühlen. Sie erwartet nicht nur ein spektakulärer Auftritt auf dem roten Teppich in Begleitung von Miss Bambi-Patin Mandy Grace Capristo; sie darf auch die begehrte Trophäe auf der Bambi-Bühne an einen Star überreichen.

Durch den Abend führt bei der Bambi-Verleihung traditionell kein fester Moderator. Anmoderationen werden unter anderem von den Laudatoren übernommen. Die Bambis werden in diesem Jahr bereits zum 69. Mal verliehen. Die goldenen Rehkitze sind 2,5 Kilogramm schwer und 28 Zentimeter hoch. Das Erste überträgt die Gala live von 20.15 Uhr an. (Sophia Weimer, dpa/KT)

Quelle: instagram.com

Bambi in Zahlen

In diesem Jahr findet die 69. Bambi-Verleihung statt.
Der Bambi wird in 15 Kategorien verliehen.
Der Rote Teppich ist 225 Meter lang.
Die Stars werden in 80 Limousinen von Mercedes Benz zum Roten Teppich chauffiert.
40 Köche und ca. 70 Kellner
Licht- und Videotechnik: 1400 Scheinwerfer
35 Bühnen-Mitarbeiter

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren