Dienstag, 30. Juni 2015 21:36 Uhr

Bence Peter: So haut der Turbo-Pianist für Michael Jackson in die Tasten

„Ich glaube daran, dass gute Musik unsterblich ist und nicht nach einem bestimmten Genre beurteilt werden sollte.“ So lautet das Credo des 23-jährigen unglaublich talentierte Pianisten, Songschreibers und Produzenten Bence Peter aus dem schönen Budapest in Ungarn.

Bence Peter: So haut der Turbo-Pianist für Michael Jackson in die Tasten

Der innovative junge Künstler und ehemalige Student des Berklee College of Music in Boston (USA) hat in seinen jungen Jahren schon einiges erreicht. Nicht nur, dass er bereits in zahlreichen wichtigen Musikwettbewerben in Ungarn und Griechenland immer ganz vorne mit dabei war und schon zwei Alben mit eigenen Kompositionen veröffentlicht hat (‚Green Music‘ (2004), ‚Nightfall‘ (2008)), er steht auch im Guinness-Buch der Rekorde! Da darf er sich nämlich seit Januar 2012 mit beeindruckenden 765 Klavieranschlägen in einer Minute ganz offiziell der „weltschnellste Pianist“ nennen!

Kein Wunder, dass der 23-Jährige bei den populärsten ungarischen Fernsehsendern und Zeitungen bereits seit langem als „Klavier-Wunderkind“ gefeiert wird.

Und Bence Peter hat jetzt den Fans des am 25. Juni 2009 verstorbenen „King of Pop“ Michael Jackson zu dessen sechstem Todestag ein ganz besonderes Geschenk gemacht. Er ehrt die Legende nämlich mit einem wahnsinnig beeindruckenden Klavier-Medley von dessen Charthits ‚Bad‘ und ‚Smooth Criminal‘ (1987). Das junge Musiktalent spielt dabei mit seinem Piano sämtliche Partien der legendären Songs nach, also Bass, Gitarre und den Gesang. Und das alles mit eben zwei Händen und einem einzigen Klavier! Das soll ihm erst einmal einer nachmachen… Der Mann haut in die Tasten, wie man es zuvor noch nie gesehen hat! Großartig! (CS)

Mehr: David Garrett produziert erstes Album von Piano-Star Valentina Babor

Bence Peter: So haut der Turbo-Pianist für Michael Jackson in die Tasten

Bence Peter: So haut der Turbo-Pianist für Michael Jackson in die Tasten

Fotos: Judit Dombovari

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren