Billie Eilish: Alles über ihr zweites Album „Happier Than Ever“

Billie Eilish: Alles über ihr zweites Album "Happier Than Ever"
Billie Eilish: Alles über ihr zweites Album "Happier Than Ever"

© Celia Anne MacCluskey

27.04.2021 19:39 Uhr

Billie Eilish hat ihr neues Album angekündigt: "Happier Than Ever" heißt das zweite Werk. Ein erster Vorbote wird am Donnerstag veröffentlicht!

Über das neue Album, das wie alle ihre Songs gemeinsam mit ihrem Bruder Finneas in Los Angeles entstanden ist, sagt Billie Eilish auf Instagram:
„Das ist mein Lieblingsding, das ich je gemacht habe, und ich bin so aufgeregt, nervös und gespannt darauf, dass du es hörst. Ich habe noch nie so viel Liebe für ein Projekt empfunden wie für dieses. Ich hoffe, du fühlst, was ich fühle. Außerdem gibt es am Donnerstag um 9 Uhr ein neuer Song.“

Billie Eilish schoß in den Pop-Olymp

„Happier Than Ever“ folgt auf Billie Eilishs international gefeiertes Debütalbum „When We All Fall Asleep, Where Do We Go?“, das 2019 veröffentlicht wurde und mit fünf Grammy-Awards ausgezeichnet wurde. Zudem gab es den BRIT Award, den Juno Award und Platin & Gold Auszeichnungen. Das Album schoss auf Platz 1 der US Billboard Charts, an die Spitze der britischen Charts sowie in 15 weiteren Ländern und erreichte in Deutschland Platz 3.

Das neue Album erscheint am 30. Juli 2021.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von BILLIE EILISH (@billieeilish)

Debütalbum war Streamimg-Hit 2019

Es war das am meisten gestreamte Album des Jahres 2019. Die dazugehörige Welttournee war innerhalb von Minuten ausverkauft, musste aber wegen der Pandemie abgesagt werden. Ganz nebenbei hat die 19-Jährige zwei weitere GRAMMYs bekommen für die Single „everything I wanted“ und den Titelsong zum kommenden James Bond-Blockbuster „No Time To Die“ gemeinsam mit Finneas und Komponisten-Legende Hans Zimmer aufgenommen.

Nicht nur Titel, Artwork und Veröffenlichungs-Datum hat Billie Eilish heute veröffentlicht, auch das komplette Tracklisting wurde enthüllt.

Billie Eilish: Alles über ihr zweites Album "Happier Than Ever"

© Celia Anne MacCluskey

Tracklist

1. Getting Older
2. I Didn’t Change My Number
3. Billie Bossa Nova
4. my future
5. Oxytocin
6. GOLDWING
7. Lost Cause
8. Halley’s Comet
9. Not My Responsibility
10. OverHeated
11. Everybody Dies
12. Your Power
13. NDA
14. Therefore I Am
15. Happier Than Ever
16. Male Fantasy

„Happier Than Ever“ wird auch als Deluxe Box-Set erhältlich sein und erscheint außerdem in mehreren exklusiven farbigen Vinyls, auf Kassette und als Fotobuch & CD.