Montag, 27. Mai 2019 21:36 Uhr

Capital Bra bricht 50 Jahre alten Beatles-Rekord

Foto: Ferdinand Ehl

Neues gibt es von Capital Bra (24): Der aufstrebende, in Sibirien geborene junge Mann hat nämlich inzwischen mehr Nr. 1-Hits in Deutschland als jeder andere!

Capital Bra bricht 50 Jahre alten Beatles-Rekord

Der Mann kann sich getrost zurücklehnen: Capital Bra Backstage. Foto: Ferdinand Ehl

Als auch seine neue Single „Wieder Lila“ auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Charts ging, war der Rekord geschafft: Capital Bra hat damit die Beatles überholt und nun die meisten 1-Hits der deutschen Charts-Geschichte. Mit dem heutigen Tag haben es insgesamt 13 seiner Songs als Leading- bzw. Featuring-Artist bis an die Spitze der Single-Charts geschafft. Das teilte seine Plattenfirma heute Abend mit. Kein anderer Künstler war in dieser Disziplin jemals erfolgreicher als er.

Capital Bra bricht 50 Jahre alten Beatles-Rekord

Foto: Ferdinand Ehl

Frank Briegmann, Boss von Universal Music Europe & Deutsche Grammophon: „Ich gratuliere Capital Bra zu seinem abermaligen Erfolg. Seine Vorgänger hatten diesen Rekord immerhin 50 Jahre inne, sodass ich sicher bin, dass auch Capital Bra nun lange Zeit an der Spitze dieses All-Time-Rankings stehen wird.“

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren