Freitag, 15. Juni 2018 12:25 Uhr

Clueso: „Du und ich“ als Vorbote zum neuen Album

Foto: Christoph Köstlin

Bereits Ende letzter Woche kündigte Clueso via Facebook sein neues Studioalbum “Handgepäck I“ an, das am 24. August erscheinen wird, und auf all seinen Reisen entstand. Jetzt veröffentlichte er den Song „Du und ich“.

Clueso: "Du und ich" als Vorbote zum neuen Album

Foto: Christoph Köstlin

Dazu schrieb der 38-jährige Erfurter, der eigentlich Thomas Hübner heißt, auf Facebook: „Jahrelang habe ich dieses Lied immer mal wieder live gespielt, aber nie veröffentlicht. Nun ist ‚Du und Ich‘ die erste Single von meinem neuen Album „Handgepäck“. Geschrieben auf einer Autofahrt, aufgenommen unterwegs mit Tim Neuhaus. Heute könnt ihr das Video dazu sehen!“

Über sieben Jahre lang habe er Songs „beiseite gelegt“, die auf Reisen entstanden sind. Zu dem kommenden Studio-Longplayer schrieb er: „Das Album ist von mir selber produziert, auch abgemischt und wird der erste Teil einer minimalistischen Serie.“

Open Air Konzerte & Festivals

06.07. Stuttgart – Mercedes Benz Konzertsommer
07.07. München – Sommernachtstraum
20.07. Cuxhaven – Deichbrand Festival
17.08.-19.08. Großpösna – Highfield Festival
18.08. Mainz – Zitadelle
19.08. Ulm – Kloster Wiblingen
01.09. Berlin – Fritz Deutschpoeten
02.09. Dresden – Junge Garde
03.09. Aachen – Kurpark Classix
09.09. Dortmund – Westfalenpark

Clueso: "Du und ich" als Vorbote zum neuen Album

Foto: Universal Music

Das könnte Euch auch interessieren