Montag, 4. Juni 2012 12:39 Uhr

Coldplay feat. Rihanna: Das ist das gemeinsame Video „Princess of China“

Das aktuelle Album von Coldplay „Mylo Xyloto“ ist seit Oktober 2011 auf dem Markt und hat in vielen Ländern Platin-Status erreicht.

Jetzt ist die vierte Singleauskopplung draußen! „Princess of China“ ist das erste Duett der Bandgeschichte! Und dafür haben sich die vier Herren keine geringere ins Boot geholt als Grammy-Preisträgerin Rihanna!

Im Interview sagte Chris Martin jüngst, dass er den Song direkt für die Zusammenarbeit mit Rihanna geschrieben habe, und das hört man auch! Die aus Barbados stammende Schönheit gibt dem Song einen ganz individuellen Touch, weshalb die Band diesen Song tatsächlich als ihren Lieblingssong aus „Mylo Xyloto“ betrachten.

Im Video zu der Single steht Rihanna im Vordergrund, mit ihrer schwarzen Mähne die zu einem Knoten hochgesteckt wurde, ihren langen goldenen Fingernägeln und trägerlosen Kleid erinnert sie an die chinesische Tradition, stellt eben eine echte „Princess of China“ dar.

Der Song geht sofort ins Ohr, mit einer Mischung aus Synthie Pop, Hip-Hop und R&B aber auch dem typischen Coldplay -Sound.

Fotos: MUZU

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren