Coldplay: Neues Album mit den Kindern von Chris Martin & Gwyneth Paltrow

Judith HeedeJudith Heede | 15.10.2021, 19:00 Uhr
Coldplays neues Album: Chris Martin Gwyneth Paltrow Kinder machen mit
Coldplays neues Album: Chris Martin Gwyneth Paltrow Kinder machen mit

Foto: James Marcus Haney

Bisher machten die Kinder von Gwyeth Paltrow eher auf Mamas Instagram Account von sich reden (sie sind sooo schön!). Nun aber standen sie mit Papa, Coldplay Sänger Chris Martin fürs neue Album "Music of the Spheres" am Mikrophon bzw. im Tonstudio.

Nach drei Jahren kam heute endlich das neue Coldplay-Album raus!

„Music Of The Spheres” ist das neunte Album der britischen Band und enthält 12 Tracks, die teils mit Emojis betitelt sind. Es folgt auf das 2019 veröffentlichte Album „Everyday Life“. Das Besondere an dem mittlerweile neunten Studioalbum: Die Kinder von Leadsänger Chris Martin und Gwyneth Paltrow machen mit!

Moses singt und Apple hat (mit-)geschrieben

Die Kinder des berühmten „conscious uncoupled“ Päarchens Chris Martin und Gwyneth Paltrow scheinen nun in Papas Fußstapfen zu treten. Ihr 15-jähriger Sohn Moses ist im Song „Humankind“ an der Seite von Popstar-Papa Chris Martin zu hören:

„I say I know I know I know We’re only human/I know I know I know /How we’re designed, yeah /I know I know I know /We’re only human/But from another planet/ Still they call us Humankind.“

Tochter Apple hat auch am neuen Album mitgearbeitet, allerdings nicht als Sängerin, sondern als Songwriterin. Sie hat zusammen mit ihrem Vater und einem anderen Popstar „Let Somebody Go“ geschrieben.

View this post on Instagram A post shared by Gwyneth Paltrow (@gwynethpaltrow)

Diese Superstars sind auf dem neuen Coldplay Album drauf

An dem neuen Album „Music Of The Spheres” haben nicht nur Moses und Apple mitgewirkt. Auch andere Superstars haben ihre Talente mit eingebracht. Selena Gomez hat Apple beim Schreiben von „Let Somebody Go“ geholfen und das Video wurde heute veröffentlicht.

Auch mit am Start: Die mega erfolgreiche, südkoreanische Boyband BTS hat sich bei „My Universe”. Der Song ist jetzt schon ein Mega-Hit und wurde bereits über 60 Millionen Mal geklickt! Tatsächlich ist dieser Erfolg nicht besonders überraschend, garantiert eine Zusammenarbeit mit BTS seit geraumer Zeit zumeist große Aufmerksamkeit. Auf einem Konzert in London hat Chris Martin nun verraten, wem er den Song gewidmet hat. „Der Song ist über mein Universum. Und sie ist heute hier“, rief der Sänger und zeigte auf seine Freundin, US-Schauspielerin Dakota Johnson, mit der er seit 2017 zusammen ist. 

Coldplay sind einfach super hot

Die vier Briten Chris Martin, Jonny Buckland, Will Champion und Guy Berryman gehören seit der Gründung von Coldplaz 1996 zu siner der weltweit erfolgreichsten Bands und räumen seitdem Grammys, Brit Awards und zahlreiche andere Auszeichnungen ab. Ihr Song „Viva La Vida“ (2008) ist die bestverkaufte Single von Coldplay und macht die vier Boys berühmt. Viele Fans beklagen allerdings, dass ihre Musik sich im Laufe der Jahre wenig verändert hat und äußern Kritik am austauschbaren Sound und lästern über die Band. Wir sind große Fans, die Amerikaner offensichtlich auch!

„My Universe“ ist in den USA auf Platz 1 der Charts!

View this post on Instagram A post shared by Coldplay (@coldplay)

Coldplay kommen wieder nach Deutschland

Wer mit dem neuen Superhit nichts anfangen kann oder zu den Kommerz-Kritiker gehört, sollte sich unbedingt „Coloratura“ anhören. Der Track ist gaaanz anders als die typischen Coldplay-Hits und überzeugt (uns jedenfalls!) mit über zehn Minuten atmosphärischer, genialer Musik. Live gibts die ganze Playlist auch bald zu hören!

Auf die Albumveröffentlichung folgte nämlich nun direkt die Ankündigung der weltweiten Stadiontournee für 2022. Alle Infos zu den kommenden Konzerten gibt es unter coldplay.com/tour verfügbar. Am Freitag, den 22. Oktober, werden Coldplay die allererste Show in der neuen Climate Pledge Arena in Seattle spielen. Der Auftritt wird weltweit live und kostenlos auf Amazon Music, Amazon Prime und Twitch übertragen. (JH)

Neues Coldplay Album mit den Kinder von Chris Martin & Gwyneth Paltrow
Das neue Album von Coldplay wurde lange erwartet, nun ist "Music of the Spheres" endlich da.

Fotocredit: Warner Music