Coldplay tun sich mit Selena Gomez zusammen

Coldplay tun sich mit Selena Gomez zusammen
Coldplay tun sich mit Selena Gomez zusammen

© James Marcus Haney

04.10.2021 12:46 Uhr

Die britische Superband Coldplay veröffentlichen einen gemeinsamen Song mit US-Schauspielerin und Sängerin Selena Gomez.

Da spitzen sich die Fan-Ohren sofort: Wie die Zeitung „The Sun“ berichtet, kommt bald eine Kollaboration der Pop-Rock-Band um Frontmann Chris Martin mit der US-Sängerin auf den Markt.

Eine Ballade mit Selena Gomez

„Chris war schon immer ein riesiger Fan von Selena Gomez, von daher ist es ein wahrgewordener Traum, dass sie endlich auf einer Coldplay-Platte singt“, plaudert ein Insider aus. „Er hat eine wunderschöne Ballade für sie geschrieben, die sie im April zusammen aufgenommen haben.“

Auch der Titel des Tracks ist bereits bekannt: „Let Somebody Go“ soll der besagte Song heißen, der noch vor dem neuen Coldplay-Album „Music Of The Spheres“ erscheinen soll. Erst letzte Woche veröffentlichten Coldplay mit der koreanischen Boyband BTS ein aufsehenerregendes Video.

Neues Coldplay-Album kommt Mitte Oktober

Das Veröffentlichungsdatum der Platte ist der 15. Oktober. Doch damit nicht genug: Offenbar planen die Musiker auch eine „besondere Live-Performance“, die Mitte Oktober über die Bühne gehen soll. Die ‚Fix You‘-Band hoffe, mit dem gemeinsamen Song von Selenas Popularität bei der jüngeren Generation zu profitieren. „Sie ist unglaublich beliebt bei jungen Leuten, also hofft die Gruppe, dass Kollaborationen dieser Art ihnen dabei helfen werden, die nächste Generation an Fans zu sichern.“

Übrigens: Coldplay werden im Dezember in einer großen deutschen Fernsehshow performen. Auch Ed Sheeran wird in der Sendung zu Gast sein. (Bang/KT)