Comeback: LaFee ist mit neuer Single zurück!

26.10.2018 16:53 Uhr

Es ist die Nachricht des Tages: Pop-Star LaFee ist musikalisch zurück und kündigt ihre nigelnagelneue Single an.

Foto: Alita Holzhauer

Auf Instagram postete sie in kurzes Video und meldet sich persönlich bei ihren Fans. Dort sagt sie: „Hey ihr Liebe, ich bins eure LaFee und ich bin gerade in diesem Moment mit meiner neuen Single „Kartenhaus“ fertig geworden. Und ich möchte euch exklusiv jetzt den ersten Snippet davon zeigen.“

Der Song „Kartenhaus“ ist eine langsame, gefühlvolle Ballade, in der sich LaFee ganz anders zeigt, als bei ihren früheren Hits wie „Virus“ oder „Prinzesschen“.
Am Ende des kurzen Videos, wünscht sich die mittlerweile 27-jährige Feedback von ihren Fans: „Das war der Song, ich liebe ihn und ich bin total gespannt was ihr dazu sagt. Ich freue mich auf euer Feedback.“

Foto: Alita Holzhauer

Das sagen ihre Fans

Die Fans haben LaFee trotz ihrer musikalischen Abstinenz nicht vergessen und scheinen von ihrem neuen Sound total begeistert. Ein Follower schreibt: „Das klingt total schön, die Melodie, die Instrumente, deine Stimme, es passt alles zusammen und der Text ist wie immer sinnvoll und zum Nachdenken, es klingt super und die CD kaufen ich mir auch auf jeden Fall“ oder „Es hört sich wunderschön an. Hoffe du gehst mit deinen neuen Liedern auf Tour. Es wäre ein Traum dich wieder live zu sehen.“

Die Resonanz auf die ersten Sekunden von „Kartenhaus“ sind damit schon einmal positiv.

Wer ist LaFee

2006 veröffentlichte LaFee ihre Debütsingle „Virus“ und traf damit den Nerv der Zeit. Es folgten erfolgreiche Alben und Tourneen, drei ECHOs und Millionen verkaufte Tonträger. Nachdem sich LaFee eine musikalische Auszeit gönnte, widmete sie sich anderen Projekten und spielte u.a. von 2014 bis 2017 in der Soap „Alles was zählt“ mit.