Mittwoch, 20. März 2019 21:06 Uhr

Darum batteln sich Ufo361 und Roland Kaiser

Was war denn da los? Und warum frohlockt das Label von Rapper Ufo361, dass dieser sich mit Schlagerstar Roland Kaiser battelt? Und vor allem: Was haben die beiden überhaupt miteinander zu tun?

Darum batteln sich Ufo361 und Roland Kaiser

Credit: Sony Music

Am 15. März erschien das neue Roland-Kaiser-Album „Alles oder Dich“. Soweit so gut. Fast zeitgleich kündigt Rapper Ufo361 sein neues Album „Wave“ an und veröffentlichte dazu kürzlich seine Comeback-Single „Pass auf wen du liebst“. Das Lustige daran – der Rapper hatte sich Anfang des Jahres selbst umbenannt und heißt seitdem: Kaiser!

Wellen gegen Kronen

Als dieser frischgetaufte Kaiser nun am vergangenen Sonntagabend seine ITunes Platzierung anschaut, springt ihm in den Apple Charts (direkt ein Platz vor ihm) ein anderer Kaiser entgegen: Roland Kaiser. Daraufhin hat Ufo361 alias Kaiser eine ziemlich witzige Story auf Instagram gepostet und hat seine Fans dazu aufgerufen, Roland Kaisers Account mit „Waves“ in den Kommentaren und Nachrichten zu überfluten. (Und so schmücken da mittlerweile über 30.000 kleine Emoji Wellen das aktuellste Roland Kaiser Posting!!)

Quelle: instagram.com

Der Schlager-Sänger hat sich natürlich sofort via Instagram zurückgemeldet ebenfalls seine gesamte Followerschaft aufgerufen, fleißig Kronen Emojis zu verteilen, sowie es sich für einen anständigen Kaiser gehört. Und so wie es der Kaiser befiehlt, befinden sich mittlerweile ebenfalls zahlreiche Krönchen in den Kommentare unter Ufos Postings.

Quelle: instagram.com

Hier treffen Musik Giganten aufeinander, die zwar unterschiedlicher nicht sein können, aber beide jedoch bereits große Erfolge gefeiert haben. Erst diese Woche hat Roland Kaisers Single „Warum hast du nicht nein gesagt“ feat. Maite Kelly die 100 Millionen Marke auf YouTube geknackt!!

Die zwei Namensvetter haben sich direkt gestern Nachmittag in einem Berliner Studio getroffen und gemeinsam fleißig Social Media Content erstellt.

 

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren