Sonntag, 17. Februar 2013 23:47 Uhr

David Bowie: Neue Single „The Stars (Are Out Tonight)“ kommt Ende Februar

Nach dem überwältigenden Erfolg seiner Comebacksingle ‚Where Are We Now‘ hat David Bowie eine neue Single am Start. Am 26. Februar will der heute 66-Jährige seine neue Single ‚The Stars (Are Out Tonight)‘ veröffentlichen, wie die Musikikone jetzt auf Facebook verkündete.

cfda awards arrivals 6 070610

Bowie-Gitarrist Earl Slick (60) erklärte kürzlich, dass das neue Album einen anderen Sound haben werden als die erste, im Januar veröffentlichte Single.

Schlagzeuger Zachary Alford sagte gegenüber dem ‚Rolling Stone‘ (Märzausgabe): „Ein paar erinnern mich an die ‚Scary-Monsters-Periode‘, weil sie ein wenig kantiger und aggressiv klingen. (…) Ein paar andere Nummern klingen wie straighte Country-Songs. Ein anderer basiert auf einem Blues-Riff, aber wir hatten die strikte Anweisung, es nicht wie einen Blues-Song klingen zu lassen.“
Das Album ‚The Next Day‘ erscheint am 8. März in Deutschland.

David Bowie überraschte die internationale Musikwelt im Januar mit der Ankündigung, dass er ein erstes Album seit zehn Jahren herausbringen werde.

David-Bowie-The-Stars

Fotos: WENN.com

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren