Mittwoch, 3. April 2019 18:54 Uhr

David Pfeffer: So gefühlvoll covert er Robyn

Foto: Thomas Böcker

Wer hätte das gedacht? Der ehemalige „X Factor„-Gewinner David Pfeffer veröffentlicht nun mit „With Every Heartbeat“ eine Cover-Version der legendären Robyn-Nummer. Dabei setzt er auf Akustik und ganz viel Gefühl.

David Pfeffer: So gefühlvoll covert er Robyn

Foto: Thomas Böcker

Dazu erklärte der 36-Jährige: „’With Every Heartbeat‘ ist in meiner Generation eine absolute Hymne. Das original ist super tanzbar und hat eine ungewöhliche Songstruktur, die auffällt. Dabei hat der Song auch textlich eine absolute Qualität und ist sehr emotional. Ich wollte eine Version schaffen, die auch diese Ebene des Songs noch mehr in den Fokus stellt.“

Auch wenn der Song an sich nicht nach einem Cover verlangt, ist Davids Interpretation echt gelungen.

Ein Leben für die Musik

Der Wahl-Kölner David Pfeffer kommt ursprünglich aus dem nördlichen Ruhrgebiet in Herten. Nach vielen Jahren in seiner Indie-Band „Inpaticula“ sollte sich 2011 mit dem Gewinn der zweiten Staffel von „X-Factor“ – für den damals noch als Polizeibeamter arbeitenden Sänger – alles ändern: Mittlerweile als Vollzeitmusiker und eigener Labelchef tätig, kann David Pfeffer auf mehrere Chartplatzierungen, Album- und Singleveröffentlichungen und ausverkaufte Deutschland-Touren zurückblicken.

Angeschlossen an Tinseltown Music in Köln, schreibt und produziert er nicht nur für seine Solo-Karriere, sondern auch für und mit Musikern wie Tom Beck.

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren