Freitag, 13. Mai 2011 18:01 Uhr

Der Soundtrack zum Eurovision Song Contest 2011

VERLOSUNG! 25 Nationen treten beim Finale des „Eurovision Song Contest 2011“ an. Letztes Jahr machte Lena die Sensation perfekt und holte mit „Satellite“ nach 28 Jahren den Grand Prix wieder nach Deutschland. Ein weiteres Highlight: Italien meldet sich nach 14 Jahren beim ESC zurück! Die Doppel-CD mit allen Beiträgen zum Contest bietet einen Vorgeschmack auf die Konkurrenz und ist ab heute überall im Handel und als Download erhältlich!

Deutschland empfing als Gastgeber 42 Nationen zum größten Musikfestival der Welt und fiebert dem hoffentlich fulminanten Finale entgegen. Alle Hoffnungen ruhen auf der 19-jährige Hannoveranerin Lena Meyer-Landrut, die ihren Song für den Grand Prix „Taken By A Stranger“ bereits auf Platz 2 der Single Charts bringen konnte.

Aber die Konkurrenz ist stark. Nach langer Abstinenz wird nun auch Italien wieder einen Kandidaten ins Rennen schicken: der 29-jährige Raphael Gualazzi wird seine swinglastige Eigenkomposition „Madness Of Love“ präsentieren, mit der er in der Nachwuchskategorie in San Remo bereits sämtliche Preise abräumte. Bei den Buchmachern hoch im Kurs ist auch Big Five-Land Frankreich mit der klassischen Nummer „Sognu“, die auf korsisch von Tenor Amaury Vasilli vorgetragen wird.

klatsch-tratsch.de verlost Merchandising-Artikel des Eurovision Song Contest! Darunter eine Doppel-CD, ein Mousepad, einen Schlüsselanhänger und ein Schlüsselband, jeweils mit dem Logo.

Interessenten senden bis zum Montag, 16. Mai 2011, eine Mail mit dem Stichwort „ESC“ an gewinnspiel@klatsch-tratsch.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden benachrichtigt.

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren