Freitag, 22. Februar 2019 22:27 Uhr

Diplo machts jetzt auf deutsch mit Bausa

Nach dem weltweiten Erfolg seiner „California“ EP, veröffentlicht Produzentensuperstar und Major-Lazer-Mastermind Diplo heute seine „Europa“ EP. Darauf findet sich eine überraschende Zusammenarbeit mit einem deutschen Rapper: Der Ergebnis heißt „Baui Coupe“ und ist gemeinsam mit Bausa, dessen Überhit „Was du Liebe nennst“ hierzulande eine äußerst seltene Diamant-Auszeichnung erhielt.

Diplo machts jetzt auf deutsch mit Bausa

Fotos: Brownshotta/Because Music

Die „Europa“ EP ist ein Liebesbrief an den Kontinent, auf dem Diplo sein Handwerk perfektionierte. Lange bevor er mit Weltstars wie Beyoncé, Justin Bieber, Madonna oder Bruno Mars arbeitete, legte er beim Notting Hill Carnival auf und spielte DJ-Sets im legendären Londoner Techno-Clubs Fabric.

Eine musikalische Reise durch Europas Clubs

Nach „Boom Bye Bye“, aufgenommen mit dem französischen, fünffach mit Diamant ausgezeichneten Rap-Superstar Niska, war „New Shapes“ mit UK-Hip-Hop-Sensation Octavian ein sanft vibender zweiter Vorgeschmack auf die EP.

Quelle: instagram.com

Octavian wird derzeit von allen trendsetzenden Medien Großbritanniens als eine der größten Entdeckungen des Jahres 2018 gefeiert. Mit Schützenhilfe prominenter Kollegen, allen voran Drake, erklomm der 23-Jährige jüngst Platz eins der „BBC Music Sound of 2019“-Liste. Neben Bausa, Octavian und Niska, sind auch IAMDDB (UK), Soolking (FR) und Bizzey (NL) auf „Europa“ vertreten.

Quelle: instagram.com

Diplo, geboren Thomas Wesley Pentz, zählt zu den dynamischsten Kräften in der heutigen Musikwelt. Ob unter eigenem Namen oder als Mitglied von Major Lazer, LSD (mit Sia und Labrinth) oder Silk City (mit Mark Ronson) – mit Milliarden von Streams dominieren seine Songs die weltweiten Charts. Die Zusammenstellung seiner Gäste auf „Europa“ beweist, dass Diplo nach wie vor ein Ohr für spannende Kollaborationen und aufstrebende junge Talente besitzt.

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren