23.07.2020 21:06 Uhr

Domenico de Cicco startet jetzt als Schlagersänger durch

Schon vor einigen Wochen kündigte Domenico de Cicco, bekannt aus "Bachelor in Paradise" und dem "Dschungelcamp", dass er Musik machen möchte. Jetzt ist es soweit, er will richtig durchstarten.

imago images / Future Image

Schon immer wollte er auf einer Bühne stehen und ein großes Publikum begeistern. Nicht nur mit seiner Präsenz, sondern auch mit seiner Stimme: „Ich habe schon immer gesungen. Ich bin ein Italiener. Wir haben Musik im Blut“, so Domenico de Cicco.

Quelle: instagram.com

Erster Auftritt

Am 17. Juli ist es de Cicco endlich gelungen, seinen wahren Traum zu verwirklichen. Auf einem Autokino-Konzert im hessischen Fulda präsentierte er seinen ersten Song und genoss den mutigen Live-Auftritt. Ich war bis jetzt nur an Kameras gewöhnt. Hatte noch nie einen Live-Auftritt vor einem großen Publikum.“, erzählte er stolz über seine Premiere und erklärt weiter: „Ich war sehr nervös und hatte einen großen Respekt vor der Bühne. Doch als ich zu singen anfing, vergaß ich alles drum herum. Es war mir egal, ob ich die Töne richtig oder falsch treffe. Ich war einfach glücklich.“

View this post on Instagram

Mein Song live in Fulda

A post shared by Domenico De Cicco (@domenico_decicco_official) on

Über seinen Song

Sein eigener Song trägt den Titel „Du bist mein Hauptgewinn“ ist Domenico nämlich wie auf den Leib geschnitten. Es vereint sein italienisches Temperament, Professionalität, Ehrgeiz und vor allem die Liebe zu seiner Familie. „Meine Familie war für mich schon immer ein Hauptgewinn. Sie immer für mich da. Egal was kommt. Das hat mich inspiriert diesen Song zu schreiben.“

Kommenden Montag wird Domenico bei Radio Antenne Frankfurt in der Morningshow in ganz Deutschland zu hören sein. Zum ersten Mal wird er seine Single dann offiziell präsentieren. (Anna Karolina Heinrich)

(TT)

Das könnte Euch auch interessieren