23.02.2019 19:41 Uhr

DSDS: Bekommt Taylor Luc Dieter Bohlens goldene CD?

Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Die letzten „DSDS“-Castings vor dem Recall stehen an und Dieter Bohlen hat noch immer nicht seine goldene CD vergeben. Kann sich Taylor Luc Jacobs (23) aus Kiel darüber freuen?

DSDS: Bekommt Taylor Luc Dieter Bohlens goldene CD?

Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Der 23-jährige hat schon einige musikalische Erfahrungen und lädt bei YouTube regelmäßig Videos seiner Sangeskünste hoch. Die aufwendig produzierten Videos erfreuen sich großer Beliebtheit, so hat sein Alan Walker-Cover bereits mehr als 174.000 Aufrufe.

Taylor lebt gemeinsam mit seinen Eltern, seinem jüngeren Bruder, seiner Oma und einem Hund in Schleswig-Holstein. Auf dem Hof befindet sich auch sein eigenes kleines Tonstudio: „Darauf habe ich lange gespart, denn das war immer mein Traum!”

Wird Dieter Bohlen begeistert sein?

Hier nimmt der 23-Jährige Songs auf, schreibt eigene Lieder und produziert auch für andere Künstler aus der Region. Außerdem spielt er in kleinen Clubs und Restaurants. Taylor habe erst mit dem Singen angefangen und dann mit dem Sprechen, sagen seine Eltern.

Nun hat ihn seine Musik-Leidenschaft zu DSDS geführt, denn Taylor hatte immer das Ziel, auf der großen Bühne zu stehen und die Menschen mit seiner Musik zu berühren. „Wenn ich am Piano sitze und singe, dann passiert irgendwas. Ich glaube, das spüren die Menschen, die mir zuhören. Dieses Gefühl möchte ich der Jury auch zeigen!”

Wie wird Dieter Bohlen auf Taylor reagieren und wird er seine und somit die letzte goldene CD bekommen? Eine neue Folge „DSDS“ am Samstag um 20:15 Uhr auf RTL.