24.08.2020 21:46 Uhr

DSDS-Sieger Severino Seeger: Schafft er jetzt endlich ein Comeback?

Severino Seeger gewann 2015 die zwölfte Staffel von DSDS, doch aufgrund eines Betrugsskandals startete er danach nie richtig mit der Musik durch. Schafft er jetzt endlich seinen Durchbruch?

imago images / Future Image

2015 nahm Severino Seeger an DSDS teil und konnte das Finale für sich entscheiden. Er halt schon während der Staffel die ganze Zeit als großer Favorit für den Sieg.

Den Durchbruch verfehlt

Direkt nach dem Finale von DSDS veröffentlichte er seinen Siegersong „Hero of My Heart“, der von Dieter Bohlen produziert wurde. Mit dem Song stieg er auf Platz 10 der Charts ein.

Eigentlich sollte er, wie bei DSDS-Siegern üblich, danach auf Tour gehen, jedoch wurden neun von zehn Konzerten seiner Tournee abgesagt. Sein Karrierestart stand im Schatten eines Betrugsskandals.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Severino Official_ (@severino_official_) am Aug 20, 2020 um 9:08 PDT

Der Skandal

Im Juni 2015 musste Severino Seeger wegen gewerbs- und bandenmäßigen Betrugs vor dem Gericht verantworten. Mit einigen Komplizen soll er mehrere Seniorinnen um ihr Geld gebracht haben.

Sie gaben sich als Bank-Mitarbeiter aus und ließen die alten Damen in dem Glauben, dass sie versehentlich Geld falsch überwiesen hätten und erfragten Kontodetails der Senioren. Nach einem Schuldgeständnis wurde Severino zu einem Jahr und neun Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Severino Official_ (@severino_official_) am Aug 1, 2020 um 3:09 PDT

Neue Musik

Nachdem der Betrugsskandal ans Licht gekommen war, schaffte es Severino nicht, sich als Musiker zu etablieren. Weitere veröffentlichte Singles fanden in der Branche keine Beachtung.

Jetzt hat er jedoch einen neuen Song am Start und hofft mit „Lambada“ endlich den großen Durchbruch zu schaffen. Ob ihm das wohl diesmal gelingt?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Severino Official_ (@severino_official_) am Aug 3, 2020 um 8:11 PDT

Galerie

Das ist sein neuer Song „Lambada“

Severinos neuer Song „Lambada“ ist ein tanzbarer Sommersongs, der sofort ins Ohr geht. Im Video tanzt der langhaarige Sänger vor einer schönen Kulisse am Wasser.

„Lambada“ ist schon seit dem 21. August erhältlich und passt perfekt zu den aktuellen sommerlichen Temperaturen…