Montag, 1. April 2019 19:36 Uhr

DSDS Top 10: Jonas Weisser fehlt – ist er ausgestiegen?

Am Samstag starten die Live-Motto-Shows bei „DSDS“ und die Top 10 freuen sich auf ihren ersten Auftritt vor großem Publikum. Nun haben sie ihre Apartments in einem Kölner Hotel bezogen und freuen sich auf die kommenden Tage.

DSDS Top 10: Jonas Weisser fehlt - ist er ausgestiegen?

Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Doch es fällt auf, einer fehlt. Am ersten Tag nicht dabei: Jonas Weisser. Der frischgebackene 18-Jährige kommt einen Tag später an. Fans des Sängers können also aufatmen, Jonas hat es sich nicht kurzfristig anders überlegt, sondern wird erst später in sein Apartment einziehen. 

DSDS Top 10: Jonas Weisser fehlt - ist er ausgestiegen?

Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Da Jonas erst später anreist, verbringt Taylor Luc Jacobs (23) die erste Nacht alleine in seinem Doppelzimmer. „DSDS ist für mich wie eine spannende Reise. Mit jeder Sendung spürt man auch, dass man immer mehr in die Öffentlichkeit rückt und an Popularität gewinnt“, so der Musiker beim Chillen mit Lukas Kepser (24) im WG-Wohnzimmer. „Ich bin so gespannt, wie sich das jetzt rund um die Live-Shows entwickelt!“.

Ist Nick wirklich erst 29?

Ähnliche Erfahrungen hat auch Lukas schon gemacht: „Klar, bei mir im Ort werde ich viel wiedererkannt und angesprochen. Aber als ich neulich in Düsseldorf war, war ich total überrascht, mich haben echt viele angesprochen und wollten ein Foto mit mir machen.“ Gemeinsam mit Nick Ferretti (29) teilt sich Lukas ein Doppelzimmer. Nick räumt dann auch sofort mit allen Spekulationen um sein Alter auf: „Ich bin 29 Jahre alt. Warum glaubt mir das denn niemand?“, scherzt der gebürtige Neuseeländer und zeigt seinen Reisepass.

DSDS Top 10: Jonas Weisser fehlt - ist er ausgestiegen?

Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Davin Herbrüggen (20) und Momo Chahine (22) zieht es erst Mal in die Küche. Da die Kandidaten sich abends teilweise selber bekochen müssen, macht Momo schon mal ein leckeres Angebot: „Ich kann richtig gut Rührei mit Käse machen. Trotzdem ist es jetzt echt ungewohnt hier so ohne Family!“ Das kann Zimmerkollege Davin gut nachvollziehen: „Ich bin mit einem lachenden und einem weinenden Auge hier. Ich freue mich total auf alles was kommt, habe aber schnell Heimweh!“

DSDS Top 10: Jonas Weisser fehlt - ist er ausgestiegen?

Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Nun wartet ein volles Programm auf die Kandidaten: Songfinding, Vocal-Coaching, Bühnen- und Kameraproben, Styling und zwischendurch immer wieder Drehs und Interviews. Alle müssen sich perfekt auf ihren ersten Live-Auftritt vorbereiten, denn nur die acht Kandidaten mit den meisten Zuschauerstimmen kommen weiter. Für zwei Kandidaten heißt es nach einer Woche Köln wieder Kofferpacken …

DSDS Top 10: Jonas Weisser fehlt - ist er ausgestiegen?

Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren