Montag, 2. Januar 2012 18:39 Uhr

Elton John bevorzugt Justin Timberlake in Biopic über sein Leben

Los Angeles. Wenn die Lebensgeschichte von Elton John (64) verfilmt wird, dann gibt es für die große alte Diva der britischen Popmusik nur einen Favoriten für die Hauptrolle: Justin Timberlake!

Mit Unterstützung seines Lebensgefährten David Furnish treibt Sir Elton nämlich die Pläne zu einem Biopic voran und nun würde er gern den 30-jährigen in seiner Rolle sehen, in der er eine unvergleichlicher Karriere (fast 570 Millionen verkaufte Platten!) hingelegt hat!

Das Drehbuch stammt von Lee Hall, der bereits die Geschichte zu „Billy Elliot“ geschrieben hat. Elton john sagte zu seinem Wunschkandidaten gegenüber der ‚Los Angeles Times‘: „(Es ist) sehr viel in Arbeit. Wir machen sehr, sehr bald eine Ankündigung. Wir haben ein Regisseur an Bord, und dann geht es nur noch darum, dass das Drehbuch genau so, wie wir es wollen …

„Ich habe eine Wunschliste von Kandidaten (für die Hauptrolle). Nummer eins auf meiner Wunschliste ist Justin Timberlake. Er hat mich ja schon in dem Video ‚Rocket Man‘ von David LaChapelle und war großartig“.

Der Film solle jedoch etwas surrealistischer werden: „Ich will nicht nur einen normalen autobiographischen Film, weil mein Leben so nie war“.

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren