10.06.2020 19:52 Uhr

Emilio: Das ist sein Hit aus dem Schweinsteiger-Film

Foto: Robert Wünsche

4 Blocks“-Star Emilio Sakraya beweist erneut, dass zwei Herzen in seiner Brust schlagen: Zum einen die Liebe zum Schauspiel und zum anderen die Leidenschaft zur Musik. Nun macht er einfach beides.

Als musikalische Untermalung zu seiner Einstellung liefert der 23-Jährige mit „Raus“ eine neue Single, die übrigens auch der Abspannsong zu Bastian Schweinsteigers Dokumentation „Schweinsteiger: Memories – Von Anfang bis Legende“ ist.

Emilio: Das ist sein Hit aus dem Schweinsteiger-Film

Foto: Robert Wünsche

In der Doku von Til Schweiger wird die große Fußball-Karriere von Ex-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger genauer beleuchtet und Weggefährten wie Joachim Löw, Uli Hoeneß und Oliver Kahn kommen darin zu Wort.

Emilios Song, den er diesem Werk beisteuert, heißt „Raus“ und den hätten Acts wie Wincent Weiss, Andreas Bourani,  oder wie sie alle heißen, nicht schöner singen können.

Allerdings ist diese Nummer definitiv nicht sein stärkster Song. Langweilige Metaphern treffen auf eine krampfhaft gewollt radiotaugliche Melodie. Kann man machen, wirkt aber wenig aufregend …

Allerdings gewinnt das Video mit einem putzigen Sakraya in herber Schwarz-Weiss-Optik und Szenen aus besagter Dokumentation. Dass Emilio aber mehr als diesen künstlichen Möchtergern-Pop kann, beweist der Berliner auf seinem neuen Album, das noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll.

Das könnte Euch auch interessieren