Samstag, 9. Dezember 2017 09:42 Uhr

Eminem: Neuer Song am Start

Eminem veröffentlicht seine neue Single ‚Untouchable‘. Der Rapper kehrt mit der zweiten Singleauskopplung aus seinem neuen Album zu gewohnt politischen Themen zurück. Der Track handelt von der ungleichen Behandlung von Afroamerikanern und insbesondere Polizeigewalt und der ‚Black Lives Matter‘-Bewegung.

Eminem: Neuer Song am Sart

Foto: Brian Kelly

In dem Song rappt der 45-Jährige: „Durch die Geschichte hinweg wurden Afroamerikaner wie Sch***e behandelt und ich gebe zu, dass es Zeiten gab, in denen man sich als weißer Junge geschämt hat.“ Daneben spricht er auch den Tod von Freddie Gray an, der 2015 in Polizeigewahrsam verstarb. Damit bleibt Eminem seiner politischen Linie treu. Erst kürzlich griff er im Interview mit Elton John für das ‚Interview‘-Magazin den amerikanischen Präsidenten Donald Trump an: „Wir haben einen Präsidenten, der sich nicht um alle in diesem Land kümmert; er ist nicht der Präsident von allen von uns, sondern nur von manchen. […] So lange er seine Anhänger hat, interessiert er sich einen Sch*** für alle anderen in Amerika.“

Neues Album kommt nächste Woche

Am 15. Dezember wird man sehen, ob sich der politische Ton durch Eminems ganzes neues Album ziehen wird. Dann erscheint nämlich sein neuntes Studioalbum, das ‚Revival‘ heißen wird. Auf der Platte werden zusätzlich Musikgrößen wie Ed Sheeran, Alicia Keys, Pink, Kehlani, Skylar Grey, X Ambassadors und Phresher zu hören sein.

Eminem: Neuer Song am Sart

Foto: Universal Music

Album-Tracklist

01. Walk on Water feat. Beyoncé
02. Believe
03. Chloraseptic feat. Phresher
04. Untouchable
05. River feat. Ed Sheeran
06. Remind Me (Intro)
07. Remind Me
08. Revival (Interlude)
09. Like Home feat. Alicia Keys
10. Bad Husband feat. X Ambassadors
11. Tragic Endings feat. Skylar Grey
12. Framed
13. Nowhere Fast feat. Kehlani
14. Heat
15. Offended
16. Need Me feat. Pink
17. In your Head
18. Castle
19. Arose

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren