Donnerstag, 24. Februar 2011 15:09 Uhr

Empire Of The Sun: „Neue“ Single „Walking On A Dream“ kommt

Köln. Anfang Dezember erreichten Empire Of The Sun mit „We Are The People“ die Nr. 1-Position der deutschen Media Control-Single-Charts und verdienten sich mit über 300.000 verkauften Einheiten eine Platinauszeichnung. Und das ist noch nicht alles, denn der Soundtrack der aktuellen Vodafone-Kampagne wurde jetzt auch in den Nachbarländern Österreich und der Schweiz vergoldet.

Auch das eigentlich schon 2008 veröffentlichte Album „Walking On A Dream“ profitierte wohlverdient vom einschlagenden Erfolg der Single und meldete vor kurzem ebenfalls Goldstatus in Deutschland.

Nun legt das australische Duo Luke Steele (bekannt durch die Alternative Band The Sleepy Jackson) und Nick Littlemore (Mitglied bei der Electro Pop-Band Pnau) nach: Am 11. März 2011 erscheint der Titelsong ihres Debütalbums auch hier bei uns. „Walking On A Dream“ hat schon in ihrer Heimat Australien für Furore gesorgt: Doppelplatin, ein Jahr in den Charts und insgesamt elf Nominierungen für den ARIA Music Award (in sieben Kategorien gewannen sie).

„Walking On A Dream“ wird in zwei Formaten erscheinen: als 2-Track-Single und als Maxi-CD mit insgesamt vier Songs.
Außerdem ist für den Monat März eine umfangreiche TV-Kampagne auf VIVA geplant.

So wird „Walking On A Dream“ den Comet-Trailer untermalen und ist ab dem 11. März auch als VIVA-Tipp zu sehen.

Fotos: wenn.com/EMI

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren