Freitag, 27. Mai 2011 08:00 Uhr

Eve veröffentlicht nach neun Jahren neues Album

New York. Eve bringt nach neun Jahren ein neues Album heraus. Die US-Rapperin (‚Let Me Blow Ya Mind‘) fing bereits 2007 mit der Arbeit an ihrer Comeback-Platte ‚Lip Lock‘ an und ist nun entschlossen, diese endlich fertigzustellen, da ihr letztes vollständiges Album ‚Eve-Olution‘ bereits neun Jahre zurückliegt.

‚Bang Showbiz‘ verrät sie dazu: „Ich bin dabei, mein Album fertigzustellen, das Ende des Jahres herauskommt. Viele Leute haben daran mitgearbeitet. Swizz Beat ist mit von der Partie – er ist wie mein Bruder. MSTRKRFT haben auch mitgemischt. Es ist ziemlich eklektisch, nicht sehr Dance-mäßig, aber mit viel Hip-Hop und Beats.“

Weiter erklärt sie, auch eine Tournee in Betracht zu ziehen, „aber ich will nicht einfach nur um der Tour willen auf Tournee gehen.“

Für die Hip-Hop-Industrie wünscht Eve sich derweil mehr weibliche Künstler, da es dort „zu viel Testosteron“ gebe. Außerdem sollten ältere Rapper ihrer Meinung nach Nachwuchstalente ermutigen, statt sich zu bekriegen – wie es momentan zwischen Jungstar Nicki Minaj und Hip-Hop-Urgestein Lil‘ Kim der Fall ist. Dass Letztere Minaj als „Schlampe“ beschimpfte, sei Eve zufolge unüberlegt gewesen. „Ich glaube, dass das ziemlich dumm war. Wenn ich mit Kim befreundet wäre, würde ich sagen: ‚Du musst aufhören.‘ Denn zu irgendeinem Zeitpunkt waren wir alle mal die Neue, deshalb muss man miteinander feiern anstatt sich zu hassen.“ (Bang)

Foto: wenn.com

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren