Mittwoch, 12. Februar 2014 19:36 Uhr

Ex-Prinzen-Star Sebastian Krumbiegel: Solo-Album im April

Am 11. April 2014 bringt Sebastian Krumbiegel (47) sein neues Soloalbum ‚Ein Mann, sein Klavier und ihr‘ raus.

Pünktlich zum Valentinstag (14. Februar) gibt es jetzt schon mal ein schönes Geschenk: die gleichlautende erste Single-Auskopplung zum kostenlosen Download und im typischen Prinzen-Sound.

Darauf setzt sich der Prinzen-Star mit dem Phänomen „Valentinstag“ auseinander: Ist es wirklich der Tag der Liebenden? Oder doch viel eher ein Feiertag für Blumenhändler und Süßwarenhersteller? Oder gar beides?

Das Stück ist ein „klassischer Krumbiegel“: pur und direkt, aber mit dem musikalischen Esprit und Können des ehemaligen Thomaners. Textlich fein ausgewogen zwischen Humor und Kritik. Mehr als seine Stimme, Klavier und ein bisschen Schlagwerkzeug braucht der Bundesverdienstkreuzträger für seine Lieder nicht und hebt sich so wohltuend ab vom überproduzierten Brimborium unserer Tage.

Homepage Sebastian Krumbiegel

Fotos: Grosse Freiheit, Nitz Böhme

Das könnte Euch auch interessieren