Freitag, 16. Februar 2018 16:20 Uhr

Felix Jaehn: Das Debütalbum ist da – Verlosung!

Heute erscheint das Debütalbum „I“ von Felix Jaehn inklusive 25 Songs! „Ich wollte schon immer ein Album veröffentlichen, um den Leuten die Möglichkeit zu geben, mich ganzheitlich zu entdecken und um sie mit in meine Welt zu nehmen“, erinnert sich Felix Jaehn.

Felix Jaehn: Das Debütalbum ist da - Verlosung!

Foto: Jens Koch

Tatsächlich fing er schon, kurz nachdem er mit „Cheerleader“ seinen ersten internationalen Hit landee, mit den Arbeiten an einem Album an. Er produzierte Songs, erstellte Playlisten und machte sich schon Gedanken über die Reihenfolge der Tracks. Aber dann kam alles doch ganz anders- und eine Bilderbuchkarriere dazwischen.

Darum kommt das Album so spät

„Vielleicht wäre es aus Marketingsicht schlauer gewesen, das Album schon vor zwei Jahren zu veröffentlichen“, sagt Felix. „Aber das hätte künstlerisch für mich keinen Sinn gemacht. Ich hatte in so kurzer Zeit so unglaublich großen Erfolg, aber ich war noch gar nicht dafür bereit, ein ganzes Album zu produzieren. Ich musste mich erst einmal entwickeln, meinen Sound finden, ein Team um mich herum bilden, live spielen, erste Interviews geben. Eine total spannende Phase, die sehr wichtig für mich war.“

Mit über 1,5 Milliarden Streams ist der 23-Jährige einer der weltweit erfolgreichsten Künstler auf Spotify.

klatsch-tratsch.de verlost 3 Alben

Um teilnehmen zu können, musst Du Fan unserer Facebook-Seite oder unserer Twitter-Seite sein oder einfach unseren Youtube-Trailer-Kanal abonnieren!

Schreib uns bis zum 28. Februar 2018  in einer Mail Deinen Facebook- oder Twitter-Namen und im Betreff bitte „Felix Jaehn“. Deine Mail geht an: gewinnspiel@klatsch-tratsch.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Felix Jaehn: Das Debütalbum ist da - Verlosung!

Foto: Jens Koch

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren