PremiereFelix Jaehn & Zoe Wees: Das ist ihr neuer Song „Do It Better“

Felix Jaehn & Zoe Wees
Felix Jaehn & Zoe Wees

Foto: Megan Courtis/ Victor Schanz

Paul VerhobenPaul Verhoben | 27.05.2022, 13:56 Uhr

Felix Jaehn meldet sich mit seiner neuen Single "Do It Better" zurück und hat sich hierfür Unterstützung von keiner Geringeren als der fantastischen Zoe Wees geholt! 

Nachdem das Jahr für Felix Jaehn mit Erfolgs-Single „Rain in Ibiza“ nicht besser hätte starten können, hebt der 27-jährige Star-DJ und Produzent die Messlatte jetzt zu neuen Höhen. Seine zweite Single des Jahres, passend betitelt „Do It Better“, ist dabei ein weiterer heißer Anwärter auf den Sommersong des Jahres.

Der Track, der zu keinem besseren Zeitpunkt hätte kommen können, sprüht vor Selbstbewusstsein und macht selbst denjenigen, die nur mit halbem Ohr hinhören, Lust auf den Festivalsommer.

„Do It Better“ besticht neben seiner mitreißend treibenden Komposition mit den unvergleichlichen Vocals von Zoe Wees. Weltweit bekannt für Platin-ausgezeichnete Hits wie „Control“ und „Girls Like Us“ erweist sich die Stimme der 20-jährigen Sängerin auch hier als unwiderstehlich und trägt zu dem ohrwurmverdächtigen modernen Pop-Sound bei, dem man sich einfach nicht entziehen kann.

Felix Jaehn
Felix Jaehn trägt lang

Foto: Victor Schanz

Für Felix Jaehn ist der Song eine Traum-Kollabo

Für Felix Jaehn und Zoe Wees ist mit „Do It Better“ eine absolute Traum-Kollaboration wahr geworden. Dazu sagte er:

„Ich bin ein riesiger Fan von Zoe und ihrer Stimme, die unter die Haut geht. ‚Do It Better‘ ist ein Herzenssong der Bock auf Festivals macht und ich freue mich sehr, dass er jetzt auch euch begleitet.“

Und Zoe Wees zeigt sich angetan: „Felix und ich wollten schon länger zusammenarbeiten. Als ich ‚Do It Better‘ zum ersten Mal hörte, wusste ich sofort: Das ist unsere gemeinsame Single.“

Mit „Do It Better“ folgt Felix Jaehn erneut seiner Erfolgsformel für eingängige Songs, die man auch noch Jahre nach ihrer Veröffentlichung automatisch mitsummen muss. Tanzlust, eine mitreißende Bassline, Vocals, die direkt ins Herz gehen und ein raumeinnehmendes Instrumental, das die wuchtige bigger-than-life Attitüde des Zeitgeists verkörpert. ‚He just do(es) it better…‘

Hier ist das Video:

Das ist Felix Jaehn

Mit mehr als 16 Millionen monatlichen Hörern auf Spotify gehört Felix Jaehn zu den meist-gehörtesten Künstlern der Welt. Nachdem der DJ und Produzent 2015 mit seinem Mega-Hit „Cheerleader“ über Nacht die Charts stürmte, kann er heute auf eine bewegte und extrem erfolgreiche Karriere zurückblicken. Mehrere Nummer 1 Hits, Gold-, Platin und Diamant-Auszeichnungen, namhafte Kollaborationen sowie Streaming-Erfolge mit bis zu mehr als 5 Milliarden Plays, brachten ihn auf die größten Festivals und in die angesagtesten Clubs der Welt.

Sein Erfolg hält dabei bis heute an – jedes Jahr veröffentlicht der DJ zahlreiche Tracks, die es europaweit bis an die Spitze der Charts schaffen.

Zoe Wees
Hamburger Weltstar: Zoe Wees

@Megan Courtis

Das ist Zoe Wees

Die erst 20-jährige Hamburger Singer- und Songwriterin Zoe Wees gilt als absolutes Ausnahmetalent aus Deutschland. Ihre Hitsingles „Control” und „Girls Like Us“ erreichten Platinstatus in mehreren Ländern; „Control“ erreichte Top Positionen in europäischen sowie US-amerikanischen Airplay Charts; „Girls Like Us“ erreichte die Pole Position u.a. in Frankreich; ihre Streaming Zahlen liegen bei über 1,6 Milliarden.

Nicht ohne Grund zählen Artists wie Jessie J, Lewis Capaldi, Dean Lewis oder Kygo zu Zoes Fans. Letzterer hat seinen Song „Love Me Now“ mit der Sängerin im Sommer 2021 veröffentlicht, der aus Zoes Feder stammte. Besonders stolz kann die 20-Jährige auch auf die Aufnahme in die „Forbes 30 Under 30 Europe Class 2021“ sein – eine Ehre, die nur ganz wenigen Künstler:innen zuteil wird.

Video News