Donnerstag, 19. Juli 2018 19:50 Uhr

Fette Verlosung „Mamma Mia 2: Here We Go Again“

Foto: Universal Pictures

In Polyester, Schlaghose und Flitter-Glitzer – Die 70er sind zurück in „Mamma Mia 2: Here We Go Again“. Ab heute ist die luftige Sommerparty im Kino zu bestaunen. Und wir verlosen weiter unten Tickets, T-Shirts und den Soundtrack!

Fette Verlosung „Mamma Mia 2: Here We Go Again“

Foto: Universal Pictures

Ein schick eingerichtetes Hotel auf einer sonnenverwöhnten Insel in Griechenland soll wiedereröffnet werden. Die Besitzerin Sophie (Amanda Seyfried, 32, „Zu guter Letzt“) freut sich wahnsinnig auf ihre Gäste. Sie hat das Hotel von ihrer Mutter Donna (Meryl Streep, „Into the Woods“) geerbt.

In Rückblenden wird erzählt, wie Donna (in jung: Lily James, 29, „Broken“) auf die Insel kommt und beschließt, dass das genau ihr Ding ist. Ihr Traum vom Leben wird, ein Hotel zum Laufen zu bringen und statt einem Mann an ihrer Seite, wurden es drei. Donna bekommt ein Baby, der Vater ist unbekannt.

Donna hatte drei Affären und so werden die drei auch als Väter angesehen. Soweit wird der erste „Mama Mia“ von 2008 wiederholt, nur eben mit Lily James und nicht mit Meryl Streep. Nun ist Sophie erwachsen und ist schwanger. Auch für Sophie gibt es zu allen Lebenslagen den passenden Song von ABBA.

Dazu wird ausgiebig gesungen und getanzt, so wie wir uns das in Griechenland halt vorstellen und immer gibt es genug Inselbewohner, die schmissig durchchoreographiert dazu mittanzen und musizieren!

Fette Verlosung „Mamma Mia 2: Here We Go Again“

Foto: Universal Pictures

Drei neue Männer

Mit der jungen Donna (Lily James) tanzen unter der Sonne Griechenlands die drei Hotties Sam (Jeremy Irvine, 28, „Gefährten“), Harry (Hugh Skinner, 33, „Star Wars: Der letzte Jedi“) und Bill (Josh Dylan, „Allied -Vertraute Fremde“). Die drei in etwas älter kennen die „Mamma Mia“-Fans schon aus dem ersten Teil: Sam (Pierce Brosnan), Harry (Colin Firth) und Bill (Stellan Skarsgard) – und die sind ab der Hälfte des Musicals mit von der Partie.

Ganz besonders schön beim Ausdruckstanz sind Donnas Freundinnen Rosie (Julie Walters/ in jung: Alexa Davis) und Tanya (Christine Baranski/ in jung Jessica Keenan Wynn) anzuhören und für die komischen Momente zuständig.

Fette Verlosung „Mamma Mia 2: Here We Go Again“

Foto: Universal Pictures

Überraschungsgast Cher

Als Überraschungsgast taucht dann auch noch die Sophies Großmutter (Cher) auf, die natürlich ebenfalls sofort anfängt zu singen und wohl so etwas wie ein Meryl-Streep-Ersatz sein soll. Schön, dass die mittlerweile Cher eingewilligt hat, denn das sie dem Vergleich standhalten müssen wird, wird ihr klar gewesen sein. Sie schlägt sich tapfer und wird vom Ensemble geradezu rührend mitgetragen. Die Story? Ach, die interessiert doch keinen. Das Motto der Stunde lautet – das gilt ganz besonders für die Herren – Trage das knallig bunte Polyester-Outfit mit Fassung und mach bella figura dazu!

Fette Verlosung „Mamma Mia 2: Here We Go Again“

Foto: Universal Music

Fazit: „Mamma Mia 2: Here We Go Again“ ist eine bunte Sommerunterhaltung. Die ABBA-Songs sind teilweise B-Seiten-Singles bzw. Albumfüller – aber von ziemlich hoher Qualität, was den Sound betrifft! (Katrin Wessel)

Wir verlosen 3 Fanpackages

inkl. 2 Kinotickets, Soundtrack und T-Shirt. Um teilnehmen zu können, musst Du Fan unserer Facebook-Seite oder unserer Twitter-Seite sein oder einfach unseren Youtube-Trailer-Kanal abonnieren! Schreib uns bis zum 25. Juli 2018  in einer Mail Deinen Facebook- oder Twitter-Namen und im Betreff bitte „Mamma Mia 2“! Deine Mail geht an: gewinnspiel@klatsch-tratsch.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Fette Verlosung „Mamma Mia 2: Here We Go Again“

Foto: Universal Music

Anmerkung: Die oder der Gewinner werden bis zu 4 Wochen nach Gewinnspielende benachrichtigt. Die mit der freiwilligen Teilnahme am Gewinnspiel via Mail übermittelten Kontakt-Daten der Teilnehmer (wie z.B. eMail- und Versandadresse) werden lediglich erhoben, um den Gewinner benachrichtigen bzw. den Gewinn zusenden können. Diese Daten der Gewinnspiel-Teilnehmer werden nach Beendigung des Gewinnspiels nicht öffentlich gemacht und gelöscht.

 

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren